Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
20xhab ich gern gelesen
geschrieben 2017 von Christine Todsen (Christine Todsen).
Veröffentlicht: 28.08.2017. Rubrik: Lustiges


Im Zoo

Herr und Frau Meier standen im Zoo vor dem Affengehege und beobachteten ein Schimpansenpärchen, das auf dem Boden hockte.

SatirepatzerSatirepatzer„Hast du schon gehört“, fragte sie ihn, „dass wir uns nur zu 1,3 Prozent von denen da unterscheiden?“

„Gehört wohl, aber glauben tue ich das nicht. Allein schon im Aussehen ist der Unterschied doch viel größer. Und dann kommt noch alles andere hinzu.“

„Es geht nicht um Aussehen und so weiter, sondern um das Genom. Was das ist, weiß ich auch nicht. Aber die Wissenschaft hat herausgefunden, dass das Schimpansen-Genom zu 98,7 Prozent mit dem menschlichen Genom übereinstimmt.“

„Da kannst du mal sehen, was diese Wissenschaftler für einen Unsinn verzapfen“, lachte er.

Sie schwieg eine Weile. Dann fragte sie: „Was meinst du: wer ist glücklicher? Wir oder die?“

„Das kann man nicht so einfach sagen. Das hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen.“

„Ich jedenfalls würde nie mit denen tauschen wollen“, sagte sie voller Überzeugung.

„Ich auch nicht. Obwohl – unglücklich sehen die beiden doch eigentlich nicht aus.“

„Nein“, antwortete sie, „aber sie kennen es eben nicht anders. Mich dagegen würde ihre Lebensweise verrückt machen. Allein schon das ständige An- und Ausziehen. Unser Fell ist doch viel praktischer. Laus mich!“

counter20xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 29.08.2017:

Schöne Schlusspointe. Kurz und knackig, mehr braucht der Text nicht.




geschrieben von Christine Todsen am 30.08.2017:

Danke, metti!




geschrieben von Monika am 04.04.2019:

Guten Tag, schönes lustiges Ende ! Gefällt mir sehr gut. Lg




geschrieben von Elijah A. Chain am 26.04.2019:

Tatschlich traf mich die Pointe am Schluss unerwartet. Ich schaue mal, was du sonst noch so geschrieben hast.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 13.12.2019:

kurz und spaßig ... so liebe ich Kurzgeschichten!




geschrieben von Christine Todsen am 17.12.2019:

Danke für Eure netten Kommentare!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 23.05.2020:

smooth




geschrieben von JungerHase am 11.10.2020:

Sehr gute Pointe. Hat mich um diese Uhrzeit (02:58) noch zum lachen gebracht. :)

Weitere Kurzgeschichten:

Der Terrorberater
So war das nicht geplant / TEIL 1
Sophies Referat