Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Oliver Kästner (Ben Warrik).
Veröffentlicht: 28.04.2021. Rubrik: Unsortiert


Der ewig Spielende

Freddy hatte sich ein neues Spiel ausgedacht. An einem ruhigen Sonntag Nachmittag überraschte er mich plötzlich damit.

Im Gespräch fragte ich ihn mal, in welche Kategorie er diese Spiele einordnen würde. Denn an unser letztes Spiel zu Ostern konnte ich mich noch gut erinnern - wir hatten eine Menge Spass dabei. Freddy meinte, dass es vielleicht eine Art 'Existenzspiele' seien. Gemischt mit etwas Spiritualität und sich aus der Komfortzone bewegen. Spielen mit dem Leben halt.

In einer Nachricht ließ er mir die Spielbedingungen zukommen:

"
-24h Zeit pro Aufgabe
-Schwierigkeitsgrade: leicht, mittel bis schwer
-Spieler: 2
-die Tagesaufgabe wird gewürfelt :-)

Aufgaben:

1.Gesundheit boosten

2.Bewege dich vom Fleck

3.Sprich jemanden an

4.Krankheit boosten (Ungesundes tun)

5.Verschenke Geld

6.Tue etwas Unerwartetes

--> Es ist möglich, dass man jeden Tag die gleiche Aufgabe würfelt
-->Der Spielpartner denkt sich die Details aus, die der Würfler versucht umzusetzen

Tag 1: leicht
Tag 2: schwer
Tag 3: mittel
Tag 4: leicht
Tag 5: schwer
Tag 6: mittel

Nach 6 Tagen ist dann der andere dran.
"

Ich antworte mit "Na dann legen wir mal los. Lass mich als erstes der Ausdenker sein und du der Würfler."

6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 28.04.2021:
Wir spielen ähnliches manchmal bei Grillabenden oder Geburtstagsfeiern. Dann aber nicht 24 Stunden lang pro Aufgabe 😉




geschrieben von Ben Warrik am 29.04.2021:
Coole Sache :) Ja kreatives Spielen ist so genial und nahezu jeder Mensch empfindet eine natürliche Freude dabei.




geschrieben von die Juditha am 03.05.2021:
und wievial man im Alltag spielerisch angehen kann?

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Blut
Hänsel und Gretel in Berlin
Der Schwarzmaler
Vogel
Goldnäschen