Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Oliver Kästner (Ben Warrik).
Veröffentlicht: 13.10.2021. Rubrik: Fantastisches


10. Dezember 1902

Der Besitzer der Goldmine, Paul Malfin, kontrollierte seine Arbeiter noch selbst. Er trug einen braunen Nerzmantel, der durch einen schmalen Gürtel straff zusammengehalten wurde. In seiner rechten Hand schwang stets der kantige Knüppel hin und her. Ein beängstigender Anblick und jeder in der Mine wusste, dass dieser Mann sie bestrafen würde, wenn das Tagessoll nicht erfüllt ist.

An einem eisig kalten Dezembertag kam es zu einem Vorfall. Malfin begann seine Runde um 6 Uhr in der Früh. Der Mineneingang war teils zugefroren und er schlug mit dem Knüppel gegen die dicken Eisschichten, um sich den Weg zu bahnen. "Sir Paul Andrew Malfin", wie ihn jeder Arbeiter nennen musste, war beim Einlauf in die dunkle Mine schockiert. Nicht über die im Chor quietschende Rattenplage, die von Tag zu Tag größer wurde. Nicht über die austretenden Gase an den Höhlenrändern, die ihn das Gesicht verzerren ließen.

Nein, es war Allister McSwimmly. Ein dickbäuchiger Neuankömmling, der pfeifend am Boden lag und es sich gut gehen ließ, während alle anderen schufteten. Unter seinem Körper drei Decken gestapelt, die eigentlich für den Schlaf in der Nacht gedacht waren.

Malfin geriet ausser sich!! Er musste diesem Neuankömmling zeigen, wer hier das Sagen hat. In seinen Gedanken zählte er die Verstöße der Reihe nach auf, die sich dieser Aufständische in seiner Mine am ersten Tag leistete und schritt mit geballter Wut zur Tat.

Was dann passierte, konnte niemand erahnen. Der Boden ..

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 13.10.2021:
... gab nach und die Erde verschlang Malfin. Daraufhin tanzten die Männer mit den Ratten um ...




geschrieben von Ben Warrik am 13.10.2021:
schönes Happy End :D :D




geschrieben von Ben Warrik am 13.10.2021:
... das Lagerfeuer.




geschrieben von RudiRatlos am 13.10.2021:
... die Wette ..?




geschrieben von Ben Warrik am 13.10.2021:
Auch eine Option. Ein schöner Rattentanz hat doch was :) Hab die Geschichte nochmal überarbeitet, es hatten sich ein paar Logikfehler und Unstimmigkeiten eingeschlichen. (vielleicht immer noch, aber lass es jetzt so stehen)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mit dem linken Bein aufgestanden
Zauberei im Kontextland
Eine Titelgeschichte
Klänge
Vorstellungsgespräch