Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 09.01.2019. Rubrik: Lustiges


Der fiese Fritz

Fritz hatte einen äußerst unangenehmen Charakter. Besonders gefürchtet war seine Schadenfreude. Wann immer es ging, machten Verwandte und Bekannte einen großen Bogen um ihn.

Manchmal jedoch ließ sich eine Begegnung nicht vermeiden. So kam es, dass am Sonntag, dem 6. Januar 2019, seine Cousinen Dagmar und Roswitha auf Fritz trafen und notgedrungen etwas Smalltalk machen mussten.

„Heute ist Dreikönigstag!“, sagte Dagmar. „Ja“, nickte Roswitha, „oder Epiphanias.“ „Bei den Orthodoxen“, fuhr Dagmar fort, „wird erst heute Weihnachten gefeiert. Oder sogar erst morgen.“ Gespannt beobachteten beide aus den Augenwinkeln ihren Cousin und warteten auf dessen erste fiese Reaktion. Endlich kam sie:

„Das ist mir alles völlig egal. Aber ich freue mich, dass der Tag diesmal auf einen Sonntag fällt. Da ärgern sich alle in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt. Bei denen ist der Tag nämlich gesetzlicher Feiertag!“

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Kürzestgeschichte Nummer drei
Heimsuchung
Beleibt
Von Katzen und Hunden, Müttern und Vätern
Das Adventskalender-Dilemma