Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Kirschpirat (Kirschpirat).
Veröffentlicht: 10.04.2019. Rubrik: Total Verrücktes


Laubsammler Uwe

Jens hat eine große Leidenschaft. Seine weit über die Grenzen Deutschlands heinaus bekannte Laubsammlung. In der Wald- und Laubszene ist Jens bekannt unter dem Namen "Laubsammler Uwe". Diesen Künstlernamen hat er sich selbst gegeben.
In dieser Zeit kam es auch zu ersten Brüchen in der Beziehung zu Jens' Lebenspartner Uwe. Der über die Wahl des Pseudonyms nicht sehr glücklich schien.

Gerne erinnert sich Uwe noch an alte Zeiten. Als er Jens auf einer Briefmarkenmesse in Stendal kennen und lieben lernte. Schnell wurde Jens das Sammeln von Briefmarken aber zu hip und er wollte mit den Posern und Neidern nichts mehr zu tun haben.

Seitdem verbringt Jens, aka Laubsammler Uwe, jede freie Minute im Wald. Immer auf der suche nach exotischem Laub.

Mittlerweile war sein Hobby derart ausgeufert, dass selbst die Badewanne, welche die einzige Möglichkeit war um in ihrer 1 Zimmer Wohnung Körperhygiene zu betreiben, als Laubzwischenlager für neue Funde dienen musste. Selbst Uwes Feuerschwanz CDs mussten weichen.

Auch musste sich Uwe die meiste Zeit allein um die gemeinsame Katze Stalin kümmern. Welche mitunter nicht immer sehr pflegeleicht war.

All dies brachte ungeahnte Schwierigkeiten und stellte die junge Liebe immer weiter auf die Probe.

Fortsetzung folgt

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein Schlittenhund in Rio