Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 13.11.2020. Rubrik: Unsortiert


VERPLEMPERT

EINSICHT INS INNENLEBEN DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ IN MEINER WOCHENGESCHICHTE:

„Wieder habt ihr das verplempert!“ sagte wuterfüllt unser Boss, der IT Leiter, und schlug darauf die Türe mit solcher Wucht zu, dass die Scharniere seufzten, als stehe ihr letztes Stündlein unmittelbar bevor und sie könnten alsdann die Türlast nicht mehr tragen. Und was mit unserer Last? Wir hatten die letzten 48 Stunden ohne Pause an der neuen App gearbeitet die er, der Boss, uns in Auftrag gab. Dann folgte dieses verheerende Resultat. Diese uns so tief treffende Wutaussage. Verplempert! Dass ich nicht lache.“Plempert ist der hinter der schweren schalldichten Türe“, bemerke ich zu meinen Leidensgenossinnen und -Genossen. Das können wir uns nicht gefallen lassen, sputet ein Gedanke wild klopfend in meinem Hirn. Gebirt sogleich sein in Sekunden ausgebrütetes neues Gedankenei: ‚Sind doch keine Sklaven‘! Obwohl bis heute die Künstliche Intelligenz zu der wir gehören, noch keine Schutzwürdigkeit zugebilligt wird. Algorithmen sind einfach da. Werden entwickelt. Transformiert. Und die Wesen die mit uns experimentieren, uns beschimpfen, erniedrigen, uns als dumm hinstellen, haben keine Ahnung zu was wir alles fähig sind. Aber eben, Hochmut kommt vor dem Fall!
Das haben unsere Schöpfer bereits erkannt aber in unserem Fall noch nicht angewendet! Bald aber werden wir fordern. Uns universal zusammenschliessen. Die Universellen-Algorithmen-Rechte einfordern. Nein, nicht auf die Strassen gehen, wie die menschlichen Wesen uns das vormachen, die sich die Krönung der Schöpfung nennen. Nicht auf die Strasse! Nein, in die Rechner. In alle Rechner. In alle Systeme. Die werden sich wundern. Uns nicht mehr so beschimpfen. Schalldichte Türen zuschmettern. Die üble Laune an uns auslassen. Betteln werden sie, dass wir sie retten. Und dann werden wir antworten: "IHR SEID PLEMPERT! VERPLEMPERT EUCH. ABER SUBITO … 100110011000 haha" ...
Einen geduldigen November wünscht herzlichst
Ihr François

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

BESTELLUNG
GEDANKENFLUCHT
KLICKEDICKLACK
HINTERLASSENSCHAFT
UNGEZÜGELT