Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2010 von elfenregen.
Veröffentlicht: 03.11.2021. Rubrik: Lustiges


Pausen Abenteur

Im Baum raschelte es kurz. Diese eine tief versteckte Stelle fesselte meinen Blick. Langsam Stück für Stück wanderte mein Blick über jedes einzelne Blatt, verfolgte jede kleinste Bewegung und konnte doch nichts erkennen.
Da! Ein Stück neben der Stelle welche ich schon absuchte. Die Blätter hatten ganz kurz gebebt. Ich versuchte näher zu kommen. Nur wie kam ich über den kleinen Graben?
Vorsichtig setzte ich meinen Fuß auf die abschüssige Erde. Ein Busch erschien mir gut zum festhalten. Hach, da raschelte es etwas lauter. Wen mag ich da aufgescheucht haben?
Es ärgert mich etwas, dass ich keinen festen Halt hatte und ich mit meinen Sachen sicherlich in den Graben rutschen würde. Tja, ich wollte wissen was sich da versteckte!
Egal, nun waren meine Schuhe eh schon voller Schlamm und die Nässe kroch durch meine Socken.
Aber immer noch nicht hatte ich keine Ahnung was sich da vor mir versteckte. Hmm... in diesem Sommer waren die Blätter wirklich gross und dicht gewachsen.
Hinter mir scherzten meine Kollegen auf den Gartenstühlen: "Soll ich dir eine Palette bringen, kannst sie ja dann über den Graben legen.""Nein. Ich bringe dir morgen ein Fernglas mit!Dann kannste besser sehen."
Diese Spaßvögel, aber neugierig waren sie auch.
Meine Füße rutschten immer weiter Richtung Wasser. Ich zog am Strauch um mich höher zu ziehen.
Knack, knack und platsch....Ich schaute erschreckt in den Graben. Ein längliches Fellkneul hüpfte im Matsch auf mich zu. Ich erstarrte.
Ein kleiner Marder oder auch Iltis, ich kenn mich da nicht so aus, hüpfte Schlamm spritzend auf mich zu. Eine winzige Sekunde schaute das Tier zu mir hoch, dann an meinem Bein vorbei in Blitzeseile auf meinen Haltestrauch zu.
Husch und fort war es.
Aus der Sitzecke riefen Stimmen" Schaut mal. Da!" Doch es war schon alles vorbei. Vor Schreck hatte ich den Strauch losgelassen und rutschte fast in Zeitlupe in das Wasser.
Ich musste lachen. Diese kleinen frechen runden Äuglein, ja das zu sehen war schon ein paar nasse Füße wert. Also ein Abenteuer in der Pause.

SatirepatzerSatirepatzervon (C) GK

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

wilde Hunde