Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von ORF.
Veröffentlicht: 13.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Der Junge aus dem Pott

Es gibt einen Menschen aus dem Ruhrgebiet und wir sind uns ähnlich. Beide tragen wir Mütze (er vorrangig Woll-Pudelmützen, ich ab und an, also zusätzlich je nach klimatischer Gemengelage, italienische Designermützchen), haben einen Bart und auch sonst. Natürlich gibt es Unterschiede, sind ja nicht geklont. Selbst wenn es so sein sollte wäre er der Klon, denn ich bin der Ältere. Das wollen wir hier mal festschreiben!
Er ist bekannt (vielleicht), ich weniger. Er verdient sicher tonnenweise Geld mit dem was er macht, ich tue es aus Spaß an der Sache für Null. Wir haben nicht die gleiche Mutter, soweit ich weiß und seine Aussichten, ein direkter Nachkomme von August dem Starken zu sein sind erheblich geringer als die meinigen da er Ruhrpottler ist und ich Sachse bin. Aber von diesem Makel mal abgesehen, seine Arbeiten begeistern mich jedes Mal und ich möchte ihn euch seinen Namen nicht vorenthalten. Torsten Sträter!
(ORF)

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 13.06.2022:

Oh ja, Torsten ist ein Virtuose am Wort. Poetisch und schlagfertig. Ich mag ihn auch sehr.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rückblende
Heute ist der Tag!
Hundenase
Entlastung!
Unbeschadet zurück!