Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.04.2023. Rubrik: Satirisches


Wir jagen keine Hasen! …

oder andere Tiere die zumeist den Säugern zugerechnet werden wie z.B. Nilpferde, Elefanten, Tiger, Löwen u.a. Wobei die im letzten Satz aufgeführten Wesen eher selten in der hiesigen Gegend anzutreffen sind.
Der Hase heute Morgen, war ein eigenartiger Fall. Wir, also das „Dreamteam“ Alf (Hund) und ORF (Mensch), waren dem relativ großen Löffler bis auf eine Entfernung von etwa 20m nahe gekommen als dieser hochschreckte, aus, noch total verschwiemelten (vom Traum verkleisterten) Augen die Umgebung musterte. Hasenartige sehen aber generell schlecht, also nutzte er (meine persönliche Annahme das Geschlecht betreffend) sein Geruchsorgan und spitzte die Ohren. Dann kam er in einem Affentempo (im speziellen Fall Hasentempo) auf uns zu gehoppelt.
Im letzten Moment (etwa 5m) gewann sein Instinkt und er düste, als wären ihm Furien oder seine Häsin hinterher, von dannen.
Was der Lagomorphist (Hasenartige) nicht wissen konnte, ich jage generell nicht weil ich ein großer Tierfreund bin und der Hund nicht, so lange er an der Leine liegt. Ich selbst hatte Jahrzehntelang Karnickel wovon alle eines natürlichen Todes gestorben sind, also, zumeist langzeitige Überschreitung der biologischen MHD (Mindesthaltbarkeitsdauer) und des Verfalldatums für Wesen mit Überbiss.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 27.04.2023:

Sehr löblich!




geschrieben von ORF am 27.04.2023:

Wir sind so!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Weisheit?
Stolz wie Bolle!...(Satire)
Prioritäten setzen!
Offenbarung
Ostergassi!