Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Einsamkeit.
Veröffentlicht: 15.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Einsamkeit nach einer Trennung

Kennst du das? Du fühlst dich einsam. Ganz alleine und das obwohl du den ganzen Tag Menschen um dich herum hattest. Du kommst nach Hause und du kommst dir so leer vor. Du gehst das zehnte mal auf die gleichen Apps in der Hoffnung, das dir diese eine Person schreibt. Du legst dein Handy weg um dich mit einem beliebigen Film, der dich eigentlich gar nicht interessiert abzulenken. Doch dann plötzlich vibriert dein Handy. Kurze Hoffnung das es diese eine Person ist. Dann die Enttäuschung das es "nur" ein Kumpel ist. Da ist sie wieder diese Einsamkeit. Du gehst zum Kühlschrank nimmst dir noch ein Drink und zweifelst wieder alles an. Das eigene Leben was eigentlich von allen als perfekt angesehen wird, kommt dir wieder einmal so sinnlos vor. Du weißt morgen gehst du wieder der täglichen Routine nach. Wach werden, Duschen, einkaufen, Haushalt, Freunde/Familie auf einen Kaffee treffen, arbeiten gehen, nach Hause kommen und von der Einsamkeit eingeholt zu werden. Alles dafür tun das bloß keine Ruhe aufkommt. Sobald es ruhig um dich herum ist kommen wieder diese Gedanken. Du gehst schon wieder zum Kühlschrank in der Hoffnung das der Alkohol die Gedanken aufhält. Dabei weißt du insgeheim das er es nur noch schlimmer macht. Deine letzte Hoffnung ist es einfach einzuschlafen und kurz alles zu vergessen. Aber sobald du im Bett liegst ist da wieder diese Stille die noch schlimmer ist als die Einsamkeit. Du machst auf dem Fernseher die gleiche Serie an die du bestimmt schon 100 Mal geschaut hast einfach nur damit diese Stille nicht da ist. Und dann nach gefühlt einer Ewigkeit schläfst du ein. Insgeheim hoffst du das du jetzt deine Ruhe hast aber nein du träumst von dieser einen Person. Aber in deinen Träumen ist sie bei dir und die Einsamkeit ist weg. Du hoffst das dieser Traum ewig weiter geht aber nach gerade einmal drei Stunden Schlaf wachst du wieder und du bist wieder in dem gleichen Hamsterrad gefangen. Du fragst dich wie kann die Liebe etwas so schönes und grausames in einem sein...

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Annaxx am 16.08.2023:

Sehr gut beschrieben.
Ich dachte sofort an das Wiener Duo 'Seiler und Speer', die in ihrem Lied 'Ala bin', auch die Einsamkeit nach einer Trennung thematisiert habe.

Gern gelesen.

Weitere Kurzgeschichten:

Aufschnaufen
Das Interviewq
Kei Gold