Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
9xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von marjah (marjah).
Veröffentlicht: 21.09.2023. Rubrik: Unsortiert


Mittagspause

Er wollte schreien, aber er schaffte es nicht. Die Angst schnürte ihm die Kehle zu. Seine Füße baumelten über dem Abgrund und seine Arme fühlten sich an, als würden sie im nächsten Moment absterben. Es geht nicht mehr. Es ist aus. Ich falle! Die Fingerkuppen rutschten ab.
„Schnitt!“
Er landete weich im Heuhaufen, der auf einem Anhänger neben der vier Meter hohen, mit einem Fenster bestückten Wand abgestellt worden war, und blieb liegen.
Fünfmal hintereinander nach einer Gasexplosion in der Küche aus dem Fenster zu springen, sich am Blech außen festzukrallen und aufs Abrutschen zu warten musste doch reichen. Eine der Aufnahmen war sicher gut genug. Irgendwie entstand keine Routine, das Geschehen fühlte sich real an. Musste es ja, damit alles so rüberkam, dass im Kinobesucher die echten Gefühle entstanden. Also musste er sich jedesmal voll darauf einlassen. Es laugte aus, besonders nach der schlaflosen Nacht am Krankenhausbett von Ria.
„Eine noch, dann Mittagspause!“
So ein Blödmann, dieser Regisseur, den sollte man … was half’s? Also auf, rum um die Wand, kurz Maske, die provisorische Treppe hoch, auf die Explosion warten … er war so müde. Ria musste einfach wieder gesund werden!
Wumm! Springen, festkrallen, Gefühle hochkommen lassen, abrutschen … Das Wort „Mittagspause“ war zu laut gerufen worden, der Wagen mit dem Heu war weg.

counter9xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Endzeit Rockers am 21.09.2023:

Erinnert mich an eine King Geschichte.
Da wahren es aber zwei Kinder die in einer Scheune spielten und Eins davon, eine hohe Leiter hoch kletterte, um auf einen hohen Balken zu kommen, von da aus ins Heu zu springen, und da ging es ähnlich aus, als ne Sprosse dann knack machte.
Die letzte Sprosse hieß die.

Und mich erinnert die Geschichte an einen Film mit Steve Buscemi, Namens,- Living in Oblivion. Da spielt Er einen Regisseur, der einen Film drehen will, wo wirklich alles schief geht.

Gut :)






geschrieben von Stephan Heider am 21.09.2023:

Kurz. Knackig. Pointiert. Klasse.
LG Stephan




geschrieben von marjah am 22.09.2023:

Ich danke euch fürs Lesen und Kommentieren!

EndzeitRockers, ich habe noch nie Stephen King gelesen und mit Filmen hab ich's auch nicht so.
Also alles auf meinem Mist gewachsen :-)))




geschrieben von Endzeit Rockers am 22.09.2023:

marjah,


beeinflusst sind wir alle von irgendwas.
Denn um Mist, also Dünger, zu erzeugen, benötigt es ja erst einmal ein Gut, eine Quelle, eine Nahrung, einen Erdboden, eine Beeinflussung.
Es gibt nichts neues unter der Sonne.
Ich bin sehr beeinflusst vom Zeitgeist, Popkultur, Büchern, Filmen, Comics, meiner Umgebung, dem Leben, meiner Wahrnehmung. Immer auf der Suche nach der Wahrheit.
Aber die Geschichte bleibt dennoch gut. :)


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Opa