Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Marlies.
Veröffentlicht: 18.03.2024. Rubrik: Aktionen


März Aktion "Vom Ende zum Anfang "

" Pit, Jana !
Wo bleibt ihr denn? "
seht zu dass ihr runter kommt !
Der Transporter muss jeden Moment hier sein ."
       Hektisch und genervt raffte Nina die gepackten Taschen und Koffer zusammen um sie gemeinsam mit ihrem Mann Fred vor die Haustür zu schaffen, wo bereits der Gepäckwagen wartete. Genau wie sie und ihr Mann hatten ihre Kinder es schwer sich von dem geliebten Zuhause zu trennen.

Auch ihre Nachbarn,
die Menschen in allen Städten, Ländern und Kontinenten waren zur gleichen Zeit damit beschäftigt alles was Ihnen Wichtig war auf bereitstehende LKWs zu packen, die dann ihre Habseligkeiten zu den Schrumpfern brachten.

Es wurde aber auch höchste Zeit.....
Überall brach die Erde auf.
Meere traten über die Ufer.
Wo die Hitze nicht alles versengte, vernichteten aus dem Himmel strömende Wassermassen alles Leben. Hurrikans tobten über zerstörtes Land und zertrümmerten  was je von Menschen  erschaffen wurde
Die Erde wehrte sich gegen das Geschwür  Mensch,
mit aller Macht die ihr zur Verfügung stand.

Die Überlebenden wurden aufgefordert sich an, von den Regierungen vereinbarten Plätzen, zu versammeln. Dort standen metallisch glänzende Apparate .
Eine einzelne Tür führte hinein bewacht von zwei uniformierten Männern.

Geheimprojekt Schrumpfen hatte begonnen.
Nacheinander wurden die Wartenden  aufgefordert das Schrank ähnlichen Gebilde zu betreten.
Was sich im Inneren abspielte, wussten nur die Wenigsten .
Hier nur so viel :
Die Menschen wurden im Innern auf zwei bis drei Millimeter verkleinert. Ebenso ihre Habseligkeiten. Eingesammelt in stoßsicheren Transportbehältern wurde so die gesamte Weltbevölkerung zu bereitstehenden Raketen befördert.

Weltweit standen 37 Raketen bereit um die Homo sapiens so zu retten.
Ziel war der Planet
" Proxima Centauri B "
Ca 4,2 Lichtjahre von der unbewohnbar gewordenen Erde entfernt.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 19.03.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Marlies,
das sind sehr, sehr düstere Aussichten, die Du in Deiner Geschichte beschreibst.
Vor Allem der Schrumpfprozess ist gruselig!
Da wollen wir uns mal anstrengen, dass Mutter Erde ein lebenswerter Ort für uns Menschen bleibt.
Sehr gern gelesen, viele Grüße von Jens




geschrieben von RudiRatlos am 21.03.2024:
Kommentar gern gelesen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf 'Proxima Centauri b' Raptoren leben. Also: SteinSchleuder mitnehmen ..!




geschrieben von Marlies am 21.03.2024:

Moin Jens und Rudi, vielen Dank für eure Kommentare.
Rudi wir werden einfach wenn wir die Erde verlassen müssen ein Schrumpfgerät mitnehmen da kommen die Raptoren zwei bis dreimal rein, danach können sie mit einer Fliegenklatsche erledigt werden 🤪




geschrieben von Bad Letters am 15.04.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Marlies,
Wenn sich die Anzahl der Menschen drastisch reduzieren würde, wäre unserem Lebensraum schon geholfen. Vielleicht sollte das Geld für die Raumfahrt lieber in den Umweltschutz fließen?

MfG
Bad Letters





geschrieben von Marlies am 16.04.2024:

Moin,
Ich bin auch unbedingt dafür die Anzahl der Menschen auf der Erde zu begrenzen.
Das wirklich noch der Weltraum besiedelt wird ist ein schrecklicher Gedanke.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Februar Aktion KI
Teil 2. 1954 bis 1958
Teil 1 Sommer 1951
Der Tunnel
Der weiße Reigen