Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.03.2024. Rubrik: Satirisches


Keine Marschflugkörper!

Endlich: Hilfe an Ukraine!
Zwar hat Deutschland schon mehr gegeben als es hat aber beim Taurus (Marschflugkörper) ist Schluss mit Lustig! Den rücken wir nicht raus, so das zuletzt gehörte Wort des Bundeskanzlers.
Erst, noch vor Kriegsausbruch, wollte man 5.000 Helme spenden, doch obwohl die „militärische Operation“ Putins gegen die Ukraine schon geraume Zeit läuft, musste man diese Lieferung wegen Materialengpässen (Kunststoff) auf voraussichtlich 15 Jahre strecken. Das ist fast so lang, wie der Krieg voraussichtlich dauern wird.
Die internationale Kritik am zögerlichen Verhalten ist groß. So meckerten beispielweise die Franzosen das Deutschland keine Soldaten zur Verfügung stellt. Polen kritisiert deutschen Egoismus und…und…und!
Auch ampelintern wird herumgemault beispielsweise von einer Dame der FDP, deren Namen man lieber nicht erwähnen sollte. Von der Opposition mal ganz zu schweigen.
Ich meine, ich war vor rund fünfzig Jahren auch noch wehr bzw. kriegstüchtig aber selbst da hätte ich mich mit Händen und Füßen (die ich vielleicht hinterher nicht mehr gehabt hätte) geweigert. Vielleicht weil die Russen damals unsere großen Brüder waren. Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen und zudem lag der letzte Krieg nicht unbedingt lange zurück. Ich hatte zudem noch diesen Spruch irgendwo in einem Winkel meines Hirns: „Jedem Deutschen der wieder ein Gewehr in die Hand nimmt, soll diese abfaulen“ oder so ähnlich. Ich meine, das eine oder andere Organ gibt man schon mal her falls erforderlich, aber Gliedmaßen, ich weiß ja nicht!

SatirepatzerSatirepatzerJetzt muss die Marine ran!
Wenn wir weder Soldaten noch diverse Marschflugkörper schicken, wenn unsere Panzerlieferungen nur sehr zögerlich und nicht mit den modernsten Modellen erfolgt, wenn wir uns was die Selbstverteidigung betrifft schon fast ganz entblößt haben was neue Militärtechnik, verfügbare Munitionsmenge usw. betrifft, noch hat Deutschland ein Ass im Ärmel. Die `Gorch Fock!` Die Generalüberholung war zwar mehrfach teurer als gedacht und man hatte vor. das ehemalige Segelschulschiff der Bundesmarine zu einem Tauchpunkt für Kampfschwimmer Made in Germany zu machen, aber sei es drum.
Olaf Scholz, der derzeitige Kanzler aller Deutschen entschied: „Wir werden der Ukraine in ihrem entsagungsvollen Kampf gegen den russischen Ursupator weiter mit wertvollen Lieferungen zur Seite stehen“, man liefere die restaurierte `Gorch Fock` für den Kampf ums schwarze Meer. Das wäre, von der territorialen Reichweite her durchaus vertretbar und Segelschiffe vermögen bekanntlich nicht zu fliegen. Zudem könne diese Geste nicht als direkte Einmischung in die „militärische Operation“ von Putin gewertet werden.
(ORF, der von einem Artikel in „Kein Blatt“ inspiriert wurde)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 19.03.2024:

Hallo ORF,
hoffentlich bleibt Olaf Scholz bei seiner Haltung und knickt nicht irgendwann doch ein.
Das alte DDR-Motto, nie wieder Krieg von deutschem Boden aus, sollte auch für die Bundesrepublik gelten.
Viele Grüße von Jens





geschrieben von ORF am 19.03.2024:

Kriege führen die, die sonst absolut nichts anderes können. Diese oft verbreitete Unfähigkeit der "Großkopferten" müssen wie immer Zivilisten oder die Kleinen der Gesellschaft ausbaden. Die Übergebliebenen dürfen dann den ganzen KLumpatsch wieder aufbauen falls es noch Übergebliebene oder Aufbauwertes gibt.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Moment!
Dinge gab es…
Dieser Tage…
Bärlauch
Gestern Abend