Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 20.03.2024. Rubrik: Aktionen


Zurück zur Vernunft oder im Hirn brennt noch kein Licht

Eine Satire

Eine neue, bahnbrechende Erfindung erobert den Markt. Und das in einer Welt, in der alles schon einmal gedacht wurde. In einer Welt, in der schon jedes Wort einmal gesprochen wurde. In einer Welt, in der es für jede Tätigkeit das passende Automodell gibt: Den Micro zum Brötchenholen am Morgen; den Mini-Van, um die Kinder in die Schule zu chauffieren; ein Cabrio für die Frau und ihren Liebhaber; einen bulligen SUV für den Mann, um im Betrieb zwei Parkplätze beanspruchen zu können. Der Pickup wird nur gebraucht, um ein Bund Radieschen vom Wochenmarkt nach Hause zu transportieren. Am Wochenende fahren Mann und Frau im Sport Car. Einfach, weil es geil ist, die linke Spur für sich zu beanspruchen. Die Auswahl ist riesig und unübersichtlich.

Es gibt ständig Neuentwicklungen und Erfindungen in allen Bereichen. Auf kuriose Produkte und Erfindungen ist der Markt besonders gierig. Versprechen doch diese Kuriositäten den schnellen Profit. Die Erfindung, die ich Ihnen vorstelle, toppt das bisher Dagewesene. Es ist das leuchtende Anus-Implantat. Sie lesen richtig. Sie können jetzt behaupten, dass in ihrem Allerwertesten ein Licht brennt. Ein kleines LED-Lämpchen kann ihr Hinterteil erhellen. Diese Idee hinter dieser Sensation ist so absurd, dass sie schon fast genial ist. Einige Trendsetter haben deshalb bereits beschlossen, ihre Hintertüren zu einem regelrechten Kunstwerk umzugestalten. Sie werden sich winzige LED-Lichter in ihr Hinterteil einpflanzen. Wer braucht dann schon eine herkömmliche Lampe, wenn er sich in ein menschliches Nachtlicht verwandeln kann? Die Vorteile könnten sehr vielfältig sein! Zum einen hätten sie immer ein „hintersinniges“ Leuchtfeuer, das Sie in dunklen Zeiten führt. Wenn Sie nachts auf die Toilette müssen, haben Sie immer die Möglichkeit, den Weg zu beleuchten, ohne das Licht anzuschalten. Bei Nachtspaziergängen können sie zum menschlichen Leuchtturm werden und anderen Menschen den Weg weisen. Wenn Sie versehentlich Ihre Schlüssel verlieren, brauchen Sie nur einmal „Licht in die Dunkelheit zu bringen“. Außerdem könnten Sie bei gesellschaftlichen Zusammenkünften für sprichwörtliches „Hinternlicht“ sorgen und Ihren Freunden den Weg beleuchten. Aber Vorsicht: Sie könnten auch unwissentlich zum Mittelpunkt jeder Party werden, da Sie sich buchstäblich „den Arsch aufreißen“, um die Stimmung zu erhellen!
Natürlich gibt es auch Kritik an dieser Idee. Die Gesellschaft ist gespalten. Einige Menschen feiern die Möglichkeit, ihren eigenen Weg durch die Dunkelheit zu erhellen. Andere betrachten diese Idee als den ultimativen Beweis für die Dekadenz der modernen Welt.
Egal, auf welcher Seite Sie stehen, eines ist sicher, die LED Lampe im Anus könnte ein Symbol für die Welt sein, in der wir uns darauf konzentrieren, immer Neues zu schaffen, ohne zu fragen, ob wir es brauchen. Und vielleicht, nur vielleicht, sollten wir uns gelegentlich daran erinnern, dass das wahre Licht, das wir brauchen, nicht von den LEDs in unserem Hintern kommt, sondern von einem klaren Verstand und einem warmen Herzen.
Wir sollten uns daran erinnern, mit wie vielen Produkten unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg ausgekommen sind. Wie zufrieden wir Kinder waren mit dem wenigen Spielzeug, das wir besaßen. Wir sollten uns klarmachen, dass damals sehr viele Artikel nicht einfach weggeworfen, sondern repariert wurden. Wir sollten uns auch daran erinnern, mit wie viel Vernunft und Verstand damals produziert und gewirtschaftet wurde.
Die heutige Überproduktion ist eine massive Verschwendung und sinnlose Vergeudung unserer Ressourcen. Diese Überproduktion ist nicht nur schädlich für den Erdball, sondern auch schädlich für unser Bewusstsein.
Wir müssen ein Ende dieser Entwicklung einfordern und zurück zum Anfang, zurück zur Vernunft, kehren. Wir müssen unser Bewusstsein ändern und uns mit dem Begnügen, was wir für ein sinnvolles Leben benötigen.
Politikern, Wirtschaftsbossen, Ökonomen und den sogenannten Wirtschaftsweisen, oh, welch Ehrfurcht einflößende Bezeichnung, sollten aber LED-Lämpchen ins Gehirn implantiert werden.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vom Ende zum Anfang
Cannabis
Vor uns lügt ein neues Jahr
Winterzauber (Dezemberaktion)
Winterferienlager ( Dezemberaktion)