Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von *olli*.
Veröffentlicht: 20.04.2024. Rubrik: Unsortiert


Milch und Honig

Milch und Honig
soll in Mesopotanien, dem Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris fließen. Dazu habe ich kürzlich etwas über den Berg Nemrud gehört. Was steckt dahinter? Er zeigt eine von vielen uralten Hochkulturen in der Region. Faszinierend.

Hochkulturen gab es an vielen Stellen der Welt. Ich bin sehr neugierig. Von China und Ägypten (hier liegt ein Bild mit einem im Milch-Honig-Bad liegenden Elefanten, der es wohl seiner Herrin Kleopatra nachgemacht hat).
Von Inkas und den alten Griechen, auch von China und Ägypten war ja „Antike“ bekannt, aber Irak und Jordanien, jetzt also auch noch Türkei mit besagtem Berg als Kultstätte. Aber welche Kultur herrschte dort? Es war wohl eher keine der üblichen monotheologischer Art, eher weltlich geprägt.
Ich weiß, daß ich nichts weiß – sage ich wie Sokrates. Der aber war weise.

Ich aber liebe auch das sinnliche Leben mit heißer Milch und Brötchen mit Butter und Honig. Und Milch und Honig fliessen eben in diesen Gefilden!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 20.04.2024:

Frühstück für alle ..?
wann, wo ..?




geschrieben von Bad Letters am 21.04.2024:

Hallo olli,
da bekomme ich ja glatt Hunger und werde mein Sontags Brötchen mit dem Aufstrich beglücken!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nicht hören (und nicht sehen)
Fassaden
Iwan, der Schreckliche - ein schweres Joch
Das Sterben wird abgeschafft
Das Schimmern des letzten Lichts auf einem Fluß im Sonnenuntergang