Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Charisma.
Veröffentlicht: 20.04.2024. Rubrik: Menschliches


Miteinander

Der Nordstrand am Großensee ist unsere Bühne. Der Himmel ist heute bewölkt. Ein leichter Wind vom Wasser her schiebt kleine Wellen und braunes Laub auf den Sand. Wasser, Sand, Blätter – miteinander sind sie Natur. Die Bäume tragen ihr Frühlingsgrün auf verwobenen Zweigen – miteinander sind sie Wald.
Von rechts tritt auf: Wolke, weiße Pudelhündin an Schleppleine, Stöckchen tragend. Es folgt: Margret in blauer Steppjacke und Stiefeln, fröstelnd schaut sie auf den grauen See. Wolke bleibt stehen,Ohren gespitzt.
Auftritt von links: Benno, braunes Kurzhaar, Rasse unbekannrt, ohne Leine, die Nase am Boden trabt er schnurstracks auf Wolke zu.
Es folgt: zunächst niemand, dann ein Pfiff. Benno hebt den Kopf und wird zum Standbild. Dann kommt Wolfgang, Jeans, Sneakers, Vliesweste (ihr glaubt es nicht) in pink.
„Ihr Hund?“ Margret klingt nicht wirklich begeistert. „Klar doch“. Wolfgang gibt Leckerli, auch an Wolke und die – nimmt es.
Benno und Wolke spielen Hundespiele im flachen Wasser. Margret und Wolfgang stehen da, schauen zu und wissen nicht recht was tun. Zu kalt zum lange Rumstehen. Sie rufen die Hunde und gehen den Waldweg entlang. Miteinander.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vom alten Baum