Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Vothan.
Veröffentlicht: 06.05.2024. Rubrik: Aktionen


Unerwartete Begegnung

Es war vor längerer Zeit wir waren eine Gruppe von vier Leuten und zu Wartungsarbeiten eingesetzt. Bei dem Einsatz mussten wir auch in verborgene Ecken der Gegend eindringen, zu den beiden letzten bewohnten Häuser eines aufgegebenes Parzellengebiets. Es war ziemlich Abgelegen hinter einer Industrieanlage, wo sich noch mehrere Stellen befanden, die zu kontrollieren waren und wir einige Tage Arbeit vor uns lag. Nach dem ersten Tag mussten wir etwas umstellen und brauchten anderes Werkzeug. Bei dem Aufräumen sah ich aus dem Augenwinkel eine schnelle Bewegung. Ich drehte mich in die Richtung und glaubte meine Augen nicht zu trauen. Keine zwei Meter vor mir saß ein Eisvogel auf einen dünnen Zweig in einem Busch. Ich wusste nicht, wie mir geschah und traute mich nicht zu bewegen geschweige denn die Kollegen zu rufen. Die ganze Situation hat vielleicht fünf Sekunden gedauert bis der Vogel weg flog. Diese leuchtenden Farben dieses Blau der Federn wird mir nicht mehr aus den Kopf gehen. Im Nachhinein bin ich am Überlegen gewesen ob der Eisvogel oder ich mehr Erschrocken gewesen war. Denn der Vogel saß genauso regungslos mir gegenüber und schaute mich an wie ich es mit ihm tat.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 06.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ah, von dir also ebenfalls ein Naturerlebnis mit Seltenheitswert. Sehr gern gelesen, die Überraschung ist dir geglückt.
Mit lieben Grüßen, Babuschka

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sommerende
Entspannung
Straßentanz
Gefahr im Moor
In Maßen