Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Andreas Mettler (Metti).
Veröffentlicht: 14.08.2023. Rubrik: News zur Website und mehr


Neue Rubrik: Abenteuerliches

Wo bitteschön ist hier eigentlich die Rubrik für Abenteuergeschichten? Für die klassische Heldenreise oder für den Wilden Westen? So ähnlich wurde ich neulich gefragt. Und tatsächlich: Da gab es noch eine Lücke in der Themen-Sammlung. Jetzt aber nicht mehr, ich habe die neue Rubrik „Abenteuerliches“ eingefügt. Diese wird im Menu sichtbar, sobald die erste Abenteuergeschichte gepostet wurde. In der Themenliste beim Posten könnt Ihr sie natürlich schon auswählen.

Übrigens: Ihr könnt auch bereits veröffentlichten Kurzgeschichten noch eine Rubrik zuweisen. Sehr viele Geschichten sind unter „unsortiert“ abgelegt und bekommen dort vielleicht nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Da könnt Ihr jederzeit noch etwas nachjustieren.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 23.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Ich mag neue Rubriken 🙂 auch wenn ich das mit der Heldenreise vermutlich nicht verstanden habe.




geschrieben von Metti am 23.08.2023:

Es war eine Parodie auf die typische Heldenreise. Im Kino. Im Buch. Mit Bezügen zur Popkultur.




geschrieben von Weißehex am 24.08.2023:
Kommentar gern gelesen.
Okay, jetzt verstehe ich 🙂. Ich nehme an, einige Sachen in der Geschichte spielen auf den Film „Herr der Ringe" an. Ich habe ihn nicht ganz gesehen, da ich damals im Kino vor Langeweile eingeschlafen bin, was meinen Kindern echt peinlich war 😁.




geschrieben von Metti am 24.08.2023:

Herr der Ringe, Star Wars, Harry Potter. Es gibt in der Popkultur viele Geschichten, die sich an der klassischen Heldenreise orientiert haben. Heute auch oft nicht mehr. Helden sind einfach stark, weil es in der Geschichte steht. Das habe ich im letzten Abschnitt meiner Kurzgeschichte verarbeitet.

Weitere Nachrichten:

News von mir
3 Kurzgeschichten-Regel
Kommentare formatieren