Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Ki schreibt mit.
Veröffentlicht: 12.09.2023. Rubrik: Aktionen


September-Aktion: Die letzten Tage des Sommers (KI Version)

Ich bin´s. Der Metti. Als Kontrastprogramm möchte ich bei den Kurzgeschichten-Aktionen auch ab und zu ChatGPT mitschreiben lassen. Ich habe hierfür einen Extra-Account eingerichtet.

Die Aufgabe war: "Schreibe eine lustige Kurzgeschichte mit Schlusspointe zum Thema Die letzten Tage des Sommers".

Das Ergebnis:

Max war ein echter Sonnenanbeter. Er liebte den Sommer über alles und hasste es, wenn die Tage kürzer wurden und die Temperaturen sanken. Als er hörte, dass der Sommer sich dem Ende neigte, beschloss er, die letzten Tage in vollen Zügen zu genießen.
Eines Tages ging er zum Strand, um sich ausgiebig zu sonnen. Er breitete seine Handtücher aus, legte sich auf den Bauch und begann, sich mit Sonnencreme einzucremen. Plötzlich hörte er eine fröhliche Stimme: "Hey, Max, wie geht's?"
Max drehte sich um und sah seinen Freund Chris, der mit einem dicken Wintermantel, Schal und Mütze am Strand stand.
"Chris, was zum Teufel machst du hier?", fragte Max verwirrt.
Chris grinste und sagte: "Na ja, ich habe gehört, dass die letzten Tage des Sommers kommen, also dachte ich, ich bereite mich schon mal für den Winter vor!"
Max konnte nicht anders, als herzhaft zu lachen. "Du bist wirklich verrückt, Chris! Aber ich werde den Sommer trotzdem bis zur letzten Minute genießen."
Und so sonnte sich Max weiterhin, während Chris am Strand fror. Als die Sonne langsam unterging und der Tag zu Ende ging, rief Max seinem Freund zu: "Komm schon, Chris, der Sommer ist vorbei, lass uns gehen!"
Chris stimmte zu und zog sich erleichtert aus seinen Winterklamotten. Zusammen verließen sie den Strand und lachten über die skurrile Idee, sich für den Winter am letzten Sommertag vorzubereiten.
Am Ende des Tages wusste Max, dass der Sommer zwar vorbei sein mochte, aber er hatte immer noch seinen Freund Chris und eine lustige Geschichte, die sie noch lange erzählen würden. Manchmal war es eben wichtiger, den Moment zu genießen, als sich auf das Ende zu konzentrieren.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 15.09.2023:

Zwar gehe ich manche Dinge etwas naiv an, und habe nicht viel Berührungspunkte mit ChatGPT, aber ich finde es durchaus interessant, was KI als Kurzgeschichte zu unserem Thema hervorbringt. Ich habe sie gern gelesen und sie ließ mich am Ende sogar schmunzeln.




geschrieben von Metti am 18.09.2023:

Ja, interessant. Ich dachte mir: Da zur September Aktion noch nicht so viele Kurzgeschichten eingereicht wurden, haben wir auf diese Weise eine Kuriosität mehr.




geschrieben von Christelle am 02.10.2023:

Schön, was KI alles kann.

Trotzdem finde ich die Pointe am Schkuss etwas an den Haaren herbeigezogen.




geschrieben von Metti am 03.10.2023:

Mit raffinierten Pointen tut sich die KI noch etwas schwer. Es lebe der menschliche Schreiber!

Weitere Kurzgeschichten:

September-Aktion: Die letzten Tage des Sommers
Warum Afrika?
Der 11. September