Startseite Registrieren Login Kontakt Impressum
Kurzgeschichten Stories
Schreib, wie Du willst!
Facebook
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Andreas Mettler (metti).
Veröffentlicht: 20.10.2016. Rubrik: *News (keine Kurzgeschichte)


Sichererer Email Versand

Heute habe ich einmal eine technische, aber womöglich sehr wichtige Innovation für Kurzgeschichten-Stories umgesetzt. Die Bestätigungsemails für die Registrierung neuer Teilnehmer und die Kennwortanfrage werden jetzt mit SSL/TLS Verschlüsselung versendet.

Vor allem bei einem Freemail-Service als Empfänger ist es gar nicht mehr so einfach, automatisch erstellte Emails zu versenden, die am Ende auch tatsächlich gefunden werden. Wie ich festgestellt habe, werden die Emails dank der Verschlüsselung von den Maildiensten als etwas höherwertig eingestuft, was am Ende auch die Registrierung einfacher macht. Eine Email, die im Spam bzw. Junkordner landet, wird doch allzu häufig übersehen.

Der Emailversand per SSL/TLS hat natürlich auch den Vorteil, dass es für Geheimdienste und konkurrierende Kurzgeschichten-Portale (!) etwas schwieriger wird, die versendeten Emails mitzulesen. Das ist bei einem Portal wie Kurzgeschichten-Stories natürlich ganz besonders wichtig. Nicht, dass am Ende der Russe oder die Chinesen eine Kurzgeschichte unter Deinem Namen veröffentlicht. ;-)

Kommentare zu dieser Nachricht

Einen Kommentar schreiben

Weitere Nachrichten:

Handyfreundliche Formulare
Kurzgeschichten mit Titelbild
Neues Motto: Schreib, wie Du willst!