Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 20.03.2024. Rubrik: Satirisches


Weltglückstag!

Ich bedauere die armen und reichen Suppen die einen besonderen Tag im Jahr brauchen um glücklich zu sein. Ich habe das eigentlich jeden Tag im Jahr. Ich bekomme für Nichtstun Geld (Rente). Unser Hund mag mich und hat mir noch nie respektlos ans Bein gepinkelt und sehr oft hört er auch auf mein Wort. In den wenigen Momenten wo dem nicht so ist, bin ich trotzdem frohen Mutes. Falls er doch mal einen anderen Menschen attackiert, wollte er bloß spielen oder so.
Von oben kam auch heute kein steinernes Drumm welches mich am Kopf getroffen, platt gemacht und die Menschheit aussterben hätte lassen. Solche diffizilen Vorhaben erledigt der Homosapiens schon selbst untereinander.

SatirepatzerSatirepatzerAber, wie auch immer ich bin froh und zufrieden so lange ich noch auf der Oberfläche dieser Welt wandeln kann und das 365x/ Jahr. Bisher jedenfalls wenn auch die derzeitige internationale Lage ein baldiges Ende davon androht

Warum erzähle ich das eigentlich? Rrrichtig, heute ist auch der Weltgeschichtentag und warum sollte gerade ich nicht auch etwas zu diesem Ereignis beitragen.
Ich hoffe bis zum Abend passiert nicht aus der Reihe denn dann putze ich mir die Zähne und spüle den Mundinnenraum weil das heutige Datum ebenso der Weltmundgesundheit gewidmet ist. Das lesen Zahn- und Mundbehandelnde sicher gern!

Zum Internationaler Kinder- und Jugendtheatertag fällt mir nichts weiter ein nur dass ich gern hin und wieder ins Theater gehe und junge Talente, was dies betrifft, auf jeden Fall gefördert werden sollten.
(ORF, vom Kalender inspiriert)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Keine Marschflugkörper!
Moment!
Dinge gab es…
Dieser Tage…
Bärlauch