Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
8xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Marlies.
Veröffentlicht: 01.04.2024. Rubrik: Aktionen


April April

Nicht weit von uns entfernt hatte unsere jüngste Tochter ihre erste eigene kleine Wohnung.
Sogar ein kleiner Parkplatz für Ihr altes Auto konnte sie ihr Eigen nennen.
Da stand er, ihr heißgeliebtes, Auto voller Rost und Beulen. Aber sie liebte ihren kleinen Hutschefiddel sehr.

Der erste April rückt immer näher und mein Mann und ich überlegen wie wir unser geliebtes Töchterchen in den April schicken könnten.

Am PC setzte mein Mann ein sehr amtlich aussehendes Schreiben auf.

Sehr geehrte Frau ........

Da unsere Gemeinde am Wettbewerb
" Schönstes Dorf "
Teilnehmen wird, haben wir gesehen dass in ihrem Vorgarten ein Schrotthaufen steht.
Um den zu verbergen bietet die Gemeinde Abdeckplanen in den Größen S, M, und L an.
Im Gemeindebüro können Sie sich diese kostenlos abholen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Mitwirken.

Gezeichnet

Bürgermeister. .........


Dieses Schreiben in einem amtlich aussehenden Umschlag steckte ich früh morgens ,als unsere Lütte noch schlief, in Ihren Briefkasten.

Es dauert nur zwei Stunden bis mein vollkommen empörtes
Töchterlein mich anrief um mir zu berichten dass ihr geliebtes Auto als Schrotthaufen bezeichnet wurde. Ich konnte sie,mit zwei Worten, gerade noch abhalten ins Gemeindebüro zu laufen um dort Dampf abzulassen.

April  April

counter8xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 01.04.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Marlies,

das war ja mal ein lustiger Aprilscherz! Ein Glück, dass sie zuerst euch angerufen hat 😀!

LG Weißehex




geschrieben von Babuschka am 01.04.2024:
Kommentar gern gelesen.
Da habe ich vor meinem geistigen Auge den Hutschefiddel schon säuberlich in Abdeckplane verpackt im Vorgarten stehen sehen.
- Wäre vielleicht auch lustig gewesen ;))
LG Babuschka




geschrieben von Marlies am 01.04.2024:


Moin Weißhexe und Babuschka,
Ich freue mich über eure Kommentare .
Unsere Jüngste ist jedes Jahr diejenige welche von uns hereungelegt wird.
Inzwischen achtet sie am 1.April auf jedes Wort. Es wird immer schwieriger.
Heute steht noch aus.😉😎





geschrieben von Bad Letters am 03.04.2024:
Kommentar gern gelesen.
Na, das ist ja mal herzlichst, die Tochter braucht anscheinend gute Nerven Marlies 😉 … gern gelesen!

MFG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

März Aktion "Vom Ende zum Anfang "
Februar Aktion KI
Teil 2. 1954 bis 1958
Teil 1 Sommer 1951
Der Tunnel