Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben 2024 von Endzeit Rockers.
Veröffentlicht: 21.01.2024. Rubrik: Grusel und Horror


Na Jedenfalls,- Götterspeise des Grauens

Schon mal erlebt, das Götterspeise, von sonnst wo her, über deinen Kopf herab segelt und dir plötzlich an den Kragen will?
Nein!
Na dann, ich erzähls dir.
Also, eines Tages, scheiße, weiß der Geier wann das genau war.
Es war jedenfalls brütend heiß.
So heiß, wo einem der Schweiß, die Dings hoch, und………. Na ja.
Muss in der prallen Mittagshitze gewesen sein. Genau dann passierte es.
Da hing ich mal wieder am Strand herum. Hatte nichts besseres zu tun.
Etwas mit der alten Route fischen, die ich von nem alten Sack, irgend so ein alter derber und harter Veteran aus irgendeinem Krieg. Frag mich nicht, gibt ja ständig Kriege. Parteien zb. machen nichts anderes, als sich zu bekriegen und die Idioten glauben wir hätten Frieden. Aber auf dessen Buckeln wirds doch schließlich ausgetragen, oder etwa nicht.

Jedenfalls, nicht weit von hier, kaufte ich das Teil, fürn Abbel und nem halb garen Ei, hab ichs ihm abgeknöpft. Mannoman, der hat sich gefreut, endlich seinen alten Krempel los zu werden.
Ich erst. Geil Fische dacht ich mir.
Das Scheißding selbst, wird wohl nicht lange halten, aber was solls.
Heut passts.
Der Schnaps den er mir ebenfalls fürn Fünfer mitgab, war jedenfalls was man keinem Empfehlen sollte. Diese Penner Plörre, dessen abartiges Rezept, sich wohl ein Typ Namens Bob, …… nein, oder Rob, oder Rons, kein Plan, war so schwer zu verstehen. Mann, so erzählt der Alte, in lallend, nuschelndem Gebrabbel, in den Bart hinein. Das so ein Typ eben, das wohl in seiner Badewanne zusammen braute, diesen Scheiß dann unter seinem eigenem Label, an die armen Säue verschacherte. In einer ollen Suff Spelunke, die er sein eigen nannte, da floss das wohl wie Öl die kehlen runter, bei allen denen nichts anderes übrig blieb, um ihre Galle und sämtliche Innenreihen drumherum, vollends ab zu töten.
Wers braucht, meinte ich nur. Etwas abstoßend dem Zeug gegenüber.
Mit dem Gebräu siehst du klarer, sagte Er noch mit seiner Asthma Kettenraucher Stimme.
Nicht nur die Leguane unter uns.
Alles klar, sagte ich und dankte ihm, war dann doch etwas misstrauisch, jetzt eben auch, dem Alten selbst gegenüber.
Ich glaub der Alte, hatte schon zu viel von dem Zeug gesoffen
und war unlängst Irre geworden.
Was für scheiß Leguane denn.
Die Pulle nahm ich schließlich trotzdem mit.

Na jedenfalls, seh ich da einen rasenden Feuerschweif, direkt über meiner Birne herabsausen und keine Zwanzig Meter vor mir in die Presche schlagen. Für son kleines Scheißteil, hat das ganz schön gerumst. Das sag ich euch. Ist ja auch voll in den Glaseimer geknallt.
In Tausend Fetzen,
hats das Teil zerlegt und alles was darin war, ging um wie eine Bombe vom alten Splitterbomben Karl. Jene die es erwischte, waren echt im Arsch. Aber so richtig mitbekam ich die Sache noch nicht. Musste selbst erst mal klar kommen was da abgeht.
Schreie, wilde, entsetzliche, empörte, schreie und Gekreische.
Als ich auf das Ding zuging, vom Leguan Fusel beduselt, die schwarze Brille abnahm, man will ja sehen was man da vor sich hat. Also als es vor meinen Augen seid langem mal wieder heller wurde, da seh ich nur diese zerplatze grüne Scheißding.
Sah aus, eben wie verdammte Götterspeise, so ekliger Pudding aus der Drecksritze für die Massen.
Dem Trog, ihr wisst schon, gehst ja schließlich selbst in den Scheißladen. Ich ja auch, kackmist, ja wir alle eben. Da wo die Schweine fressen gehen, um sich Gegenseitig umzubringen.
Ein Bombengeschäft für die Pharma. Billiganbieter. Ketten der Konzerne. Man könnte meinen die machen das mit Absicht. Der Eine macht krank, der andere tut so, als würde er dich wieder gesunden. Runde Sache.
Ich schweife ab.

Diese Dinger jedenfalls, konnten kaum schlimmer sein. Aber scheiße noch eins, sie waren nah dran. Diese Drecks Bestie, mit seiner Bruchlandung in den Glashaufen war definitiv dahin.
Die Notlandung ging am Arsch. Total zerplatzt. Was ein Arschloch.
Wie dumm muss man sein.
Was ne Sauerei. Überall hing der Schmodder.
Doch damit war noch lange nicht genug. Überall regnete es diese Pappteller, auf denen Sie herab geritten kamen. Schlugen mit voller Wucht auf, etliche zerplatzen dabei. Und kacke noch eins. Glaubt nicht das wäre ne spaßige Angelegenheit gewesen.
Dann registrierte ich es endlich mal.
Überall schrie es. Und e man, ich stand da da, wie vorm Arbeitsamt
und dacht mir, kacke eins, was machst du denn noch hier.
Einen sah ich, nicht unweit vor mir selbst, stand ich doch selbst immer noch da, wie fest genagelt.
In meiner eigentlich, viel zu kurzen Hose, viel mir jetzt erst auf. Mitten im Anbetracht, wie renn ich eigentlich herum. Und meinem abartig bunten Hemd.
Was hab ich da nur an, verdammt und woher hab ich das überhaupt.
Wie von der Kleiderstange selbst beschissen worden, seh ich mir an,
wie jemand Anderes, den Schleim mitten in die Schnauze bekommt.
Was da von Oben zu, ach was denk ich, zu tausenden herab gerieselt kam.
Scheiße noch eins. Da können die Sabberheinis nicht mithalten.
Besudelt, am ganzen halben Oberleib, nicht ich, der Kunde da, und sich ihm direkt die Haut, samt seinem Fleisch, bis zu den Knochen runter, einfach restlos abschälte.
Wie ne überreife Orange.
Lässt Gott jetzt die Vorhänge fallen, dacht ich noch.
Was gehtn mit dem.
Ein schlechter Scherz wohl,- Bastard!
Man hat der Eine geschrien.
Solange Er noch konnte jedenfalls.

Ich grabsch mir meinen Hut, setz die Segel. Meine Kippe, hängt mir halb Acht auf der Lippe und spielt Spielchen mit mir. Vor mir, hinter mir, kack mist, einfach überall kamen diese Dinger herab. Grüne, Rote, scheiße noch eins, sogar die Gelben. Interstellarer Müll, dem Massenmörder Kollektiv von Übersee. Pudding aus den Laboren des Sechsten Reiches.
Wusst ichs doch, das die Schweine den Krieg nicht verloren hatten.
Die Grünen krachten herab, wie durchgeknallte Amokfahrer, mann, scheiß irre Kamikatzebomber waren das. Mitten in die Fahrzeuge rein, die am Rande der Straße, oder inmitten der Straße daher standen. Rums.
Wieder, Platz.
Beton berstet auf wie billiges Tischfeuerwerk und Staubwogen qualmen auf.
Ganze Häuserfassaden wurden eingeschlagen.
Etliche der Bruchbuden gingen ein, als hätt man da echt die Luft raus gelassen.
Unachtsame, überrascht genug um mit zu bekommen das es zu spät für sie ist und dem typischen Klischee entsprechend, dem Status Quo eines unachtsamen Passanten zu entsprechen, waren es wohl die elenden Touristen selbst, die noch am Meisten abkotzen würden und nun die dresche ihres Lebens von Oben abbekamen.
Diese Dinger jedenfalls. Puh.
Explodierten, wo sie einschlugen.
Hinterließen mordsmäßige Krater.
Entflammten sich zu Feuersäulen.
Verklebten im Umkreis von gut und gern, bestimmt Zehn Metern,
die Oberflächen.
Und verschleimten und verätzten dabei alles was sie durch ihre Abartigkeit befruchten konnten.
Total Art übergreifende Bestien.

Wer, oder was, jedenfalls getroffen wurde, der kam mit seinem Arsch definitiv nicht mehr davon.
Das Zeug, schien ein toxisch ätzender Leim zum.
Vielleicht, aus irgendwelchen US Militär Geheimlaboren. Oder?.
Ich mein, kann schon sein.
Wer weiß das schon. Zumindest noch nicht.
Es verbrannte, nein, viel mehr, verätzte alles, ganz genau so, wie Säure es tat.
Wie Fleisch, wenn ihr das schon mal gesehen habt, Fleisch, in einem Laugebad.
Da blieb nicht viel übrig.
Widerliche Angelegenheit.
Überall, waren grüner, zerplatzter Götterschleim und zerfressene Knochen.
Leblose. Na ja nicht alle.
Manche zuckten noch. Zappelten wie verrückt und ringen um sich
und wahren wohl bald so weit, welche zu werden.
Kadaver mein ich, echt überall. Lagen da, zerfressen, verätzt, zerplatzt.
Wie abgefressen. Runter geschlurft.
Ausgelaufene Blutlachen soweit das Auge reichte.
Abartig entstellte Leiber.
Überall schrien die Leute.

Als ich jetzt endlich mal in meiner Karre saß, überkam mich das Gefühl von scheinheiliger Sicherheit. Doch, ja, wusst ichs doch längst besser. Waren da ja noch die Roten.
Die eben nicht, einfach stumpfsinnig in den eigenen Tod rasten.
Besaßen diese Leuchtdrohnen, eine Art, Selbsterhaltungstrieb würde ich meinen. Flogen und rotzten ihre stinkenden Substanzen, in alle möglichen Richtungen ab. Schlimmer als die Pest Planspiele. Ähnlich der grünen Artgenossen, waren jene ebenfalls, von durchtriebener Impulsivität. Von der Sorte, eines voll inkontinenten Asozialen.
Eben den einzigartigen Charakterschweinen von Welt, die hier vorgaben sie könnten die Welt regieren.
Prägend und abstoßen zugleich, entfachten sie alles zu einer endlosen Feuerwalze des Grauens.
Mit Blut und Gedärmen, war hier alles inklusive.

Sicher, mann, woher denn sonnst. Von wegen die Russen. Die imperialistischen US Armeesäue sind es doch am Ende immer wieder selbst. Wie damals, als Sie inmitten dem Testgelände, im Dickicht des Vietkongs, ihren Scheiß ab luden, nur um zu kucken was passiert.
Um all die perversen Kriegsstrategien und Massenvernichtungen auszuprobieren. Napalmbomber. Die über alles und jeden hinweg fegten und ein totes Ödland, voller Abnormitäten hinterließen. Nur um mal auszuprobieren was die Labore so entwickelt hatten.
Als wenns das gewesen wäre. Psychologische Grausamkeiten passierten da. Jetzt an der eigenen Bevölkerung dies nicht mal mitbekommt.
Das sag ich dir.
Hoffentlich bekommen diese Regierungsschweine und alle Regierungen sind Schweine,
auch mal ihr Fett weg. Verdient hätten sies.

Als die Karre endlich mal ansprang. Der verdammte Motor zickte ja ständig herum.
Irgendwas, hatte dieser Scheißeeimer ja immer. Zündkerzen und weiß der Geier.
Karl Friesen wusste darum besser.
Nicht Splitterbomben Karl, ein anderer Karl.
Aber über Ihn ein andermal.
Jedenfalls, fahr ich volle Pulle die Seitenstraße vom Strand entlang,
schaue dabei nicht nach vorn,- hätt ichs doch mal gemacht -, schaue stattdessen nach hinten,
um eben zu sehen was da abgeht. Ras ich doch volle Kanne, einen der Typen um.
Dem eins, so ein Ding, mitten auf dem Schädel sitzt und dabei kräftig aussaugt.
Erst machte es laut Krach.
Ist ja klar.
Als Er volle Karacho, auf meiner Motorhaupe aufschlug.
Regelrecht aufgespießt hat es ihn.
Man hat das gesaut.
Sein Kopf schlug erst auf die Haube, da machte es schon Knack, dann noch mal durch die Scheibe.
Da kam der Saft.
Das machte dann erst recht, eine noch viel größere Sauerei.
Als Er mir seinen Arm eklig entgegenstreckte, also ob ne Leiche, mir guten Tag sagte,
musste es beim durchschreiten der Glaswand, etliche Arterien durchtrennt haben.
Überall spritzte es mir Blutfontänen ins Gesicht.
Mann, das hörte gar nicht mehr auf.
Ich war über und über voll mit dem Zeug. Überall bekam ich den Saft entgegen. Konnte kaum mit den Armen umher, mich dem Zeugs zu erwehren. Überall lagen Scherben auf mir.
Unter mir und neben mir und kleine Teile von seinem Schädel, lagen auch überall herum. Währenddessen, ein pulsierend, halb zerrissenes gelbes Dotter, über seinem Kopf gestülpt hing
und sich sein bisschen Hirnschmalz einverleibte.

Jedenfalls, was willste machen. Das Dingens saugte also, blubberte dabei. War wohl miesester Laune und pulsierte wie vom Teufel gebissen.
Die Kornkammern der Hölle mussten leer gefressen sein.
Mit meiner Karre, war es zumindest nicht weit her geholt.
Als ich vor lauter Aufregung, ungeachtet der Straße, saugend an meiner Flubbe und meiner Sonnenbrille auf der Nasenspitze, dieses herumzappele Ding neben mir beobachte, da Krach ich doch halb auf dem Seitenstreifen rasend, mitten gegen eine verdammte Laterne.
Natürlich, war mein fahrbarer Schrotthaufen damit gänzlich lahm gelegt.
Damit wars nun Essig.
Ich musste raus.
Raus aus dem Wrack.
Raus hier, aus der Scheiße.
Mal wieder.
Erst rein, dann raus, hin, her.

Der Strand, so heißt es, da denkt jeder sofort an geile Ärsche und Getränke. Getränke, die dir sofort, eisgekühlt die Nippel gefrieren lassen und für ein Gefühl sorgen, das man am liebsten sofort wieder abgestellt hätte. Aber he. Klar gabs die hier. Geile Ärsche. War trotzdem ne miese Scheiß Gegend. Die ganze Welt, war ja mittlerweile ein einiges Armnutzzeugnis.
Eine Kloake im All und Gott muss wohl die faxen Digge gehabt und den Schalter betätigt haben. Aber nicht mit mir. Also haute ich mit meiner Faust, gegen den Stauraum.
Hier mit der, mit meiner rechten. Da lag nämlich mein Schießeisen. Ein echter Klopper. Müsst ihr wissen. Eigentlich viel zu schwer. Bei jedem Schuss, staucht es ungemein das Handgelenk. Aber was will man machen. Willst du Mannsgroße Löcher, auch zum durch gehen. Oder nur was zum Rücken kratzen. Hauptsache groß, waren meine Worte im Waffenladen, als der Betreiber mich fragte,- Was solls denn sein?
Ich sofort,- Hauptsache ein großer Prügel, da darf nichts übrig bleiben,- Ihm entgegen kam.
Alles klar,- sagte Er stolz zurück.
Da ging er kurz weg. Dann nochmal, kurzer Radau. Hinten am Schrank irgendwo. Irgendwas viel ihm runter, was schweres. Der Typ schreit laut auf. Versuchte es dann wieder zu unterdrücken. Hörte es trotzdem, war nicht weit weg. Dann kam Er wieder zurück. Mit einem leichten humpeln, aber seine Mimik blieb Knallhart. Darf ja niemanden auffallen.

Jedenfalls.
Es kam also wie immer, dicker als erwartet.
In seinen Händen haltend, mit einem Tuch, da war das Teil nämlich drin eingewickelt. Als er es vor meinen Augen aufschlägt. Und das Monstrum, voller Stolz, mir offenbarte. Das beständige alte Tuch entfernte. Das in seinen so schon ruppig großen Händen, den schweren Stahl verhüllte. Da gab er mir schließlich, dieses klobige, riesige Monsterteil in die Hand.
Besser gesagt, in meine Hände. Wenn mans nicht gewohnt ist. Ehe es wieder runter fällt. Wenn es leer geschossen ist,- So meinte Er zu guter Letzt. Als gut gemeinten Ratschlag. Zieh es dem Arschloch, der dir gegenübersteht, mit voller Wucht über den Schädel. Mach Nägel mit Köpfen.
Ah ja,- entgegnete ich etwas verwirrt, aber zurechnungsfähig und gab ihm die Gestik,- Ist gebongt -, und griff zu. Zweitausendfünfhundert Mäuse weniger, entließ Er mich. Mich und einer Packung,
voller Zeigefinger großer Patronen. Hätt ich es gewusst, Mann, ich hätt wohl mehr davon gekauft. Zumal musst ich ja üben. Also verballerte ich vor einigen Tagen, erst mal paar Kugeln, auf alte Straßenschilder ein. Und was eben so da war. Soll heißen, ich hab jetzt hier viel zu wenig Schießgut am Start. Was da ist, muss also reichen. Nun, eine davon durchschlug gerade den Kopf eines armen Schweins. Der ebenfalls, so ein Ding, wie einen Motorradhelm auf seinen Kopf trug.
Platz.

Wenn man inne hielt, durch den Pudding hindurch sah, sah man die Gesichter seelisch gequälter. Zumindest was davon dann noch übrig war. Fratzen, die kaum noch ihr Fleisch auf dem Gestell trugen. Gesichtshälften fehlten, oder es war schon alles ausgelutscht. Augen, Zungen, besonders die Zähne, schied das Ding einfach wieder aus. Drückte die teile, wie alte durchgekaute Kaugummis durch seine Membranen. Der Rest, wurde mit Haut und Haaren, wer weiß was noch, sich auf grausamste Art einfach ungefragt einverleibt. Die armen Schweine mit den Dingern aufm Kopf, waren nicht mehr Herr ihrer selbst. Schlurften da umher, wanderten. Fremdgesteuerte lebende Tote. Wie in den Filmen. Waren def. schon tot und wenn nicht, wünschten Sie es sich wohl. Wie es sich wohl anfühlen musste. Besser man fragt nicht. Wie will man auch ohne Gesicht und Hirn was anderes machen, außer leblos umher zu wandeln und auf die Lebenden zu zumarschieren.

Nun steh ich hier.
Einer bekam jetzt seine Bestattung, als ich die Straße überquerte.
Die Urne bleibt heut aus.
Tut mir leid Kumpel, ging nicht anders.
Ich muss jetzt hier lang.
Schutz finden.
Raus aus der Scheiße.
Einen neuen Wagen finden, oder irgendwo rein, wo es sicher ist, Hauptsache raus.
Wieder ein Schuss.
Ins Herz hinein.
Er, oder Sie, oder Es, lebte noch.
Der Kopfschuss saß und war Erfolgreich. Definitiv.
Die Trommel bewegt sich mit jedem vergangenem Schuss mit.
Noch drei Schuss.
Eine Handvoll in der Gesäßtasche.
Das war alles. Das musste reichen.
Ich weiß noch nicht wo hin.
Oder wie es weiter geht.
Gott steh mir bei.
Gott steh euch bei.
Wir sehen uns schon noch.
Halltet durch.
Und helft mit.
Zeit den Bastarden hier zu zeigen was Phase ist.
Die Hölle wieder voll zu machen.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von CTS am 31.01.2024:
Kommentar gern gelesen.
Hallo Endzeit Rockers,

deine Geschichte hat mir wirklich gut gefallen! Endzeitstimmung, die aus dem Nichts heranbricht und am Ende doch mehr Fragen als Antworten bietet. So sollte es sein, meiner Meinung nach.

Auch die Perspektive des Ich-Erzählers hast du glaubhaft und konstant rübergebracht. Hatte direkt ein Bild vor Augen! Die "Götterspieße" erinnern mich ein wenig an die fliegenden Dinger in Stephen Kings "Der Nebel", obwohl natürlich deutliche Unterschiede bestehen.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Geschichte vielleicht etwas kompakter sein könnte, um eine noch stärkere Wirkung zu erzielen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Von mir jedenfalls gibt es definitiv einen Daumen nach oben. Schöner Schreibstil und ich mag einfach diese Art von Geschichten.

Freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.




geschrieben von Endzeit Rockers am 31.01.2024:

CTS,


danke dir :)


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bootsmannschaft
Gustav Hansen Geschichte
Goldfieber in Australien