Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.03.2024. Rubrik: Satirisches


News aus der Außenwelt:

Der, dessen Name sicher für menschliche Zungen nicht aussprechbar wäre, wurde vom galaktischen Imperium zum Sprachrohr (Herold) für alle Völker, die über mehr Geisteskraft als die Terraner verfügen, ernannt. Das sind alle Wesenheiten bis auf die Glamfidien von Bruscus4, die aber wenigstens hervorragend schwimmen können.
Der Sprecher der galaktischen und auch intergalaktischen Völker sieht, bis auf eine gefühlte Anzahl von mehr als einhundert Tentakeln, passend zu seiner neuen Funktion aus, d.h. er gleicht in seiner äußeren Form schon irgendwie einer überdimensionalen Flüstertüte.
Klar beherrscht er die Sprachen der meisten Außerirdischen und kann zudem gekonnt UFO fliegen mit dem er erst kürzlich über unserem Dorf schwebte. Die Bewohner größerer Ortschaften, bzw. von Städten, können sicher ebenfalls Gleiches erzählen.

SatirepatzerSatirepatzerDer Inhalt seiner translatorgestützen (elektronischer Dolmetscher- weil terranisch noch nicht auf Lehrgängen angeboten wird) Rede war relativ kurz. Ich vermute mal, ganz persönlich, mehr hätte sein Übersetzungsmodul auch nicht verkraften können und wäre vermutlich implodiert oder was auch immer.

„Liebe menschliche Bewohner dieses Planeten!
Das mit den Entführungen, behufs (zwecks) abartiger Experimente an euch oder damit ihr was zu berichten habt an die Klatschpresse bzw. andere sensationsgeile Medien, hat hiermit vorerst, bis auf Wiederentführung, ein Ende. Wir werden uns vorerst mit dem Verschleppen von heidnischen Keramikwichtelmännern (eure ziemlich zurückgebliebene Spezies nennt sie wohl Gartenzwerge) bescheiden. Die barmen nicht herum, sind keine unnützen Fresser brauchen, bis auf ihre Herstellung keinerlei Energie, gehen nicht mit jedem Scheiß an die Öffentlichkeit und drehen keine Filme über uns, die Außerirdische zumeist als bösartig darstellen, die die Macht über die Erde an sich reißen wollen, Pah, wer braucht die schon, wir jedenfalls nicht.
Tschüssikowski und tut weiter was ihr so tun müsst.“
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Weltglückstag!
Keine Marschflugkörper!
Moment!
Dinge gab es…
Dieser Tage…