Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Geschichte anhörenDiese Geschichte jetzt als Hörspiel anhören!

geschrieben 2023 von Endzeit Rockers.
Veröffentlicht: 25.03.2024. Rubrik: Grusel und Horror


Das alte rein raus Spiel

Das alte rein raus Spiel
Seine beiden Knarren, konnten eigentlich nur eine Sprache sprechen.
Geradeaus!
Belle und Luise, blitzen heute wieder vor strahlender Schönheit und wurden tagtäglich, mit bestem Waffenöl aufpoliert. Solange, bis alles Chrome, einschließlich, den sechs Kammern voller Glück, jedem anderen Bastard da draußen,- in dieser vermaledeiten drecks Welt -, auch tatkräftig, seinen ganz eigenen Anspruch, auf persönliche Erleuchtung, seiner heiligen Maria Mutter Gottes, in die Stirn, zu malträtieren vermochten.
Selbst die Kugeln, wahren poliert.
Alle dreihundert Stück.
Seine beiden Schießeisen fanden heute keinen Platz, in den von ihm sonnst auserkorenen Halftern. Die er am meisten bevorzugte. Lässig unter den Armen trug. Die Jacke darüber.
Nicht die aller beste Art. Am liebsten wäre ihm die gute alte Zeit gewesen.
Direkt und unübersehbar.
Das es jedermann, wirklich, sehen konnte.
Die Devise. Mit, mir, machst, du, das, nicht!
Doch so war es die unauffälligste Möglichkeit, in einer Welt, wo sich jeder versteckte und man alles verstecken musste. Und ja, er hätte schon auf eine kleinere Hausnummer setzen können.
Aber, man kann eben auch kriechen, anstatt aufrecht zu gehen.
Heute würden die beiden Süßen, im Koffer platz nehmen dürfen.
Für diese Arbeit, würde er an einer gewissen Eleganz und dem passenden Anzug, nicht vorbei kommen. Auch wenn es ihm nicht besonders gefiel.
Sein praktischer Stiel, war bei seiner sonstigen Tätigkeit da draußen, nicht zu übertreffen. Doch heute, musste man wie eine Schlange in der Unauffälligkeit der Reptilien tanzen und genau da eintauchen, wo UnAuffälligkeit, ganz besonders Groß geschrieben wurde.
Schwärze.
Mit passenden Kontrast und dem Einklang, mit allem was auf dieser Welt, nicht sonderlich gern gesehen werden würde. Denn Gleich und Gleich, gesellt sich gern und sämtliche Schatten, in die man sich verkriechen konnte, wussten das auch.
So lag das Sündhaft teure Stück Stoff, auf einer alten Koje, in einem Zimmer, das ihm samt abgeranzter Inneneinrichtung, dreißig Euro weniger und einer Dusche,- die nicht mal richtig funktionierte -, sorgfältig ausgebreitet, zu Füßen lag.
Bis jetzt hatte niemand ihn gesehen.
Außer der Fettsack, zur Zimmervermietung.
Konnte nicht schaden, wenn das so bliebe.
Gäbe es nachher weniger aufzuräumen.
Die Tür wurde genauso akribisch leise verschlossen, wie seine Schuhsohlen über den verblichenen und zerschlissenen Teppichboden gleiten würden. Vorbei an den kahlen und lieblosen Wänden, auf dem Weg, wo in Folge dessen, das genaue Gegenteil, von ruhig und elegant, seinen Verlauf nehmen würden.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Na Jedenfalls,- Götterspeise des Grauens
Bootsmannschaft
Gustav Hansen Geschichte
Goldfieber in Australien