Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Oliver Kästner (Ben Warrik).
Veröffentlicht: 15.06.2021. Rubrik: Unsortiert


Das Geschenk (interaktiv)

"Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz! Wir hoffen, das Geschenk gefällt dir. Du bist nun 18 Jahre alt und kannst ab jetzt tun und lassen, was immer du willst. Dein Vater und ich werden dir vom heutigen Tag an nie mehr Vorschriften machen. Stimmt's Richard?" "So ist es." bestätigt er nickend.

Jolina war immer schon ein sehr lebendiges Kind und eine waschechte Rebellin. Bereits mit 10 Jahren fing sie an die Grundschule zu boykottieren, da diese Einrichtung aus ihrer Sicht Menschen nicht zur Freiheit und Selbständigkeit verhilft. Als sie 13 war, gab es erste Konflikte mit weiteren Institutionen und immer öfter auch mit der Polizei. Dies setzte sich so fort. Die Liebe zu ihren Eltern wurde dadurch jedoch nicht gebrochen - im Gegenteil. Richard und Bettina Lohrensen empfanden ihre Tochter sogar als inspirierend und fingen an, gewisse Dinge selbst zu hinterfragen.

"Danke Mum, danke Dad." antwortete Jolina und nahm das ordentlich verpackte Geschenk entgegen. Sie gab beiden eine herzliche Umarmung und wickelte es dann mit großer Spannung aus. Überraschungen liebte sie über alles. Ein kleines, silbernes Kästchen kam langsam zum Vorschein. Sie öffnete es vorsichtig und machte große Augen.

Ihre Eltern hatten ihr tatsächlich ... ... geschenkt!

- - - Wie soll die Geschichte weiter gehen? - - -

a) einen Sprunganzug
b) einen Zeitengefrierer
c) einen sprechenden Regenwurm

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von die Juditha am 15.06.2021:
b) einen Zeitengefrierer




geschrieben von Ben Warrik am 15.06.2021:
schöne Wahl Juditha, wird erledigt




geschrieben von Winterrose am 15.06.2021:
Den sprechenden Regenwurm fänd ich auch gut. :D




geschrieben von Susi56 am 15.06.2021:
Ich bekringle mich grade... Herrliche Idee! Ich tendiere zum sprechenden Regenwurm, aber der Zeitengefrierer hat auch seinen Reiz. Kreisch! 😂




geschrieben von Ben Warrik am 16.06.2021:
haha Susi :-)) Auch eine schöne Auswahl.




geschrieben von Ben Warrik am 16.06.2021:
@Winterrose hihi :^)-~-~-~ Ist registriert und warten wir mal, ob sich noch jemand meldet die Tage.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Gesprächige vs. Der Entspannte
Reise ins Herz
Der ewig Spielende
Blut
Hänsel und Gretel in Berlin