Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Regeln für eine Mitgliedschaft bei kurzgeschichten-stories.de

  1. Auf dem Portal kurzgeschichten-stories.de können Kurzgeschichten und andere Textmaterialien (Gedichte, Songtexte, Drehbücher) in deutscher Sprache veröffentlicht werden.
  2. Mit Einstellen eines Textes erteilt der Autor der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de das uneingeschränkte und unbefristete Nutzungsrecht zur Veröffentlichung des Textes auf der Website und im .pdf Format.
  3. Es dürfen nur Texte bei kurzgeschichten-stories.de veröffentlicht werden, die vom Mitglied selbst geschrieben worden sind oder für die der Urheber das ausdrückliche Recht zur Veröffentlichung gemäß Ziffer 1 dieser Regeln erteilt hat. Forderungen wegen Verletzung des Urherberrechts werden an die Teilnehmer weitergegeben.
  4. Bitte keine Texte veröffentlichen, die bereits anderswo (Webseiten, Printmedien) veröffentlicht wurden.
  5. Bildmaterialien (Titelbild zur Geschichte, Profilbild) dürfen nur dann gepostet werden, wenn sie als gemeinfrei, public domain, CC0 Creative Commons freigegeben sind. Weitere Informationen zu diesem Thema hier.
  6. Texte, die gegen geltendes Recht verstoßen, Texte, die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen und Texte mit pornografischen Inhalten dürfen nicht bei kurzgeschichten-stories.de veröffentlicht werden.
  7. Postings von Autoren, die weniger als 3 Beiträge veröffentlicht haben oder weniger als 30 Tage registriert sind, werden nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet.
  8. Im Dialog mit anderen Teilnehmern ist ein fairer und freundlicher Umgangston erwünscht. Beleidigungen und sogenannter "Shitstorm" werden nicht toleriert.
  9. Der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de wird das Recht eingeräumt, personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einem Mitgliedsaccount stehen, digital zu speichern. Zur Datenschutzerklärung
  10. Es ist nicht erlaubt die Angebote von kurzgeschichten-stories.de durch automatisierte Software zu nutzen.
  11. Es steht der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de frei, unerwünschte Inhalte ohne Angabe einer Begründung zu löschen und die Accounts von Mitgliedern, die sich entgegen dieser Regeln oder allgemeiner Normen der Netiquette verhalten, zu löschen.