Startseite Registrieren Login Kontakt Impressum
Kurzgeschichten Stories
Schreib, wie Du willst!
Facebook

Satirische Kurzgeschichten

Beim Begriff der Satire könnte man lange darüber streiten, was denn nun als Satire zu definieren ist und was nicht. Aber warum sollte man mit einer solchen Diskussion die Zeit verschwenden. In dieser Rubrik wird als Satire veröffentlicht, was ein Autor als Satire veröffentlichen möchte. Das können Stories sein, in denen gesellschaftliche Missstände überspitzt und humorvoll dargestellt werden oder einfach andere humorvolle Geschichten, die ein Autor als Satire verstanden haben möchte. Selbst die Grenzen zwischen Satire und Science-Fiction Stories sind fließend und so manche fantastische Geschichte hat sich schon als Satire im besten Sinne gezeigt, ohne dass sie wirklich eine solche sein wollte.
Halloween Tour (von Marcel Kelb am 04.12.2017)
Jeden Tag (von Karim Skeirek am 07.11.2017)
Mein Opa ist ein Nazi! (von Andreas Mettler am 08.10.2017)
Das Imperium der Reichsbürger (von Andreas Mettler am 08.12.2016)
Nie gelernt Mensch zu sein (von einfachbirne.de am 12.11.2016)
Migration im Neandertal (von Frank Hainke am 29.05.2016)
Der Ruf nach mehr (von Rory am 19.05.2016)
Der Mann ohne Schwanz (von Andreas Mettler am 06.10.2014)
Keine Witze über Amokläufer (von Andreas Mettler am 07.08.2014)
Ein Kindlein unterm Weihnachtsbaum (von Andreas Mettler am 02.12.2013)
Virtueller Firlefanz (von Andreas Mettler am 18.09.2013)
Kirchenreform (von Andreas Mettler am 02.05.2013)