Startseite Registrieren Login Kontakt Impressum
Kurzgeschichten Stories
Schreib, wie Du willst!
Facebook

Kurzgeschichten - Gern gelesen

Wer eine Geschichte gerne gelesen hat, der sollte das auch artikulieren können. Und so bietet Kurzgeschichten-Stories neben der Empfehlung über das soziale Netzwerk Facebook auch den internen "hab ich gern gelesen" Button an. Natürlich darf auch jeder Autor selbst mittels dieses Buttons zum Ausdruck bringen, dass er seine eigene Geschichte mag. Die nachfolgende Auflistung zeigt die 20 Stories an, die am häufigsten mit "gern gelesen" markiert worden sind. Dies sagt natürlich nichts über die Qualität einer Geschichte aus, hier sollte jeder Leser seinem eigenen Geschmack vertrauen.

Der hier angezeigte Wert ist die Summe der "gern gelesen" Klicks auf der Seite selbst und den Reaktionen bei Facebook. Die Daten von Facebook werden bei neuen Kurzgeschichten alle 10 Tage aktualisiert. Bei Kurzgeschichten vor mehr als 90 Tagen gepostet wurden, findet diese Aktualisierung alle 30 Tage statt.

Warum steht hier auf den ersten Rängen überall "Andreas Mettler"? Sicherlich nicht, weil meine Kurzgeschichten besser sind als die der anderen Autoren. Ganz im Gegenteil: Mein Schreibstil ist tendenziell sehr umstritten und die Auswahl meiner Themen ist nicht viel besser. Aber ich teile meine Kurzgeschichten in den sozialen Netzwerken und ich lade meine Freunde ein, die Texte zu lesen und zu kommentieren. Kurzgeschichten im Internet sind keine Selbstläufer und man muss schon was dafür tun, dass sie auch gelesen werden. Und so lade ich die anderen Autoren ein: Macht das ebenso und stürzt meinen Namen in dieser Liste endlich vom Sockel! Hier ein paar Tipps zum Promoten Eurer Kurzgeschichten.

42x Virtueller Firlefanz (von Andreas Mettler)
36x Die Splitter (von Andreas Mettler)
21x Das Imperium der Reichsbürger (von Andreas Mettler)
16x Mein Opa ist ein Nazi! (von Andreas Mettler)
16x Hühnersuppe (von Fritzi von Frankfurt)
14x Stiefkind des Plattwurms (von Andreas Mettler)
14x Der kleine weiße Ritter (von Andreas Mettler)
10x Im Paradies (von Christine Todsen)
10x Die gelbe Blume (von Fritzi von Frankfurt)
9x Frau Wiedemann (von Rosemarie Benke-Bursian)
9x Kurzer großer Moment (von Simon Deimel)
8x Samhain - Liebe zwischen Welten (von Janina Breidt)
7x Alles nur ein Märchen (von Rosemarie Benke-Bursian)
7x Der Spiegel blickt zurück (von Andreas Mettler)
7x Verrechnet! (von Rosemarie Benke-Bursian)
7x Mondlandschaft (von StoryGirl)
6x Im Zoo (von Christine Todsen)
6x Dümpelstein (von Andreas Mettler)
6x Der Eselsbrücken-Erfinder (von Christine Todsen)
6x Beste Freunde eben (von Effi Träumerin)