Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie Du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen

Kurzgeschichten als Hörspiel, Hörbuch oder Video

Dies sind die Hörspiel- und Hörbuchversionen sowie Verfilmungen zu Texten von Kurzgeschichten-Stories. Hörspiele sind Dialoge zwischen einem oder mehreren Sprechern, die die jeweiligen Charaktere der Geschichte übernehmen. Dabei wird die Geschichte manchmal ein bisschen angepasst, damit sie über die Dialoge erzählt werden kann. Auch ein Erzähler kann den Zuhörer begleiten.

Bei einem Hörbuch wird die Geschichte meistens so vorgelesen, wie sie geschrieben worden ist. Manchmal wird sie auch gekürzt. Hörbücher können von einem einzigen Sprecher erzählt werden.

Etwas aufwändiger ist es natürlich, eine Geschichte zu verfilmen. Doch ein Video zur Kurzgeschichte muss nicht unbedingt mit einem hohen Budget verbunden sein. Und es ist ein ungeheuerliches Gefühl, die eigene Geschichte als Film wieder zu sehen.

Deine Kurzgeschichten als Hörbuch oder Hörspiel? Du kannst das auch!

Virtueller Firlefanz (von Andreas Mettler)
Das Imperium der Reichsbürger (von Andreas Mettler)
Die neue Klobürste (von Andreas Mettler)
Der Terrorberater (von Andreas Mettler)
Hilfe! Es brennt! (von Andreas Mettler)
Mensch! Arbeite für mich! (von Andreas Mettler)