Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kurzgeschichten als Hörspiel, Hörbuch oder Video

Dies sind die Hörspiel- und Hörbuchversionen sowie Verfilmungen zu Texten von Kurzgeschichten-Stories. Hörspiele sind Dialoge zwischen einem oder mehreren Sprechern, die die jeweiligen Charaktere der Geschichte übernehmen. Dabei wird die Geschichte manchmal ein bisschen angepasst, damit sie über die Dialoge erzählt werden kann. Auch ein Erzähler kann den Zuhörer begleiten.

Bei einem Hörbuch wird die Geschichte meistens so vorgelesen, wie sie geschrieben worden ist. Manchmal wird sie auch gekürzt. Hörbücher können von einem einzigen Sprecher erzählt werden.

Etwas aufwändiger ist es natürlich, eine Geschichte zu verfilmen. Doch ein Video zur Kurzgeschichte muss nicht unbedingt mit einem hohen Budget verbunden sein. Und es ist ein ungeheuerliches Gefühl, die eigene Geschichte als Film wieder zu sehen.

Deine Kurzgeschichten als Hörbuch oder Hörspiel? Du kannst das auch!

Virtueller Firlefanz (von Andreas Mettler)
Das Imperium der Reichsbürger (von Andreas Mettler)
Die neue Klobürste (von Andreas Mettler)
Der Terrorberater (von Andreas Mettler)
Hilfe! Es brennt! (von Andreas Mettler)
Mensch! Arbeite für mich! (von Andreas Mettler)
Autonome Autos (von Andreas Mettler)
Wer jetzt nicht trommelt, ist für die Eiszeit! (von Andreas Mettler)
Knockout (von Jonas Fella)
Major Oddity und die Blasphemie des Schöpfers (von Andreas Mettler)
Epilog (von Andreas Mettler)
Lockdown Goodbye! (von Andreas Mettler)
Stimmen aus der Zirbeldrüse (von Andreas Mettler)
Besuch bei Oma (von Weltenbruch)
Das Bundesverdienstkreuz (von Andreas Mettler)
Die Ratten (von Bjarne Pfennig)
Liebe. bi bi (von Rebecca Iser)
Das Kassenproblem (von Varitschenko)
Meine erste Kurzgeschichte: Zweipunkt und Wippi (von Celestina da Costa)
Verlorene Zeit, Ein Tag der Freude (von Bjarne Pfennig)
DER LILLIPUTOR Videodramatisierung (von RALFCHEN)
Der Turm (von Bjarne Pfennig)
Besser als KI: Künstliche Dummheit! (von Andreas Mettler)
Opa Gerhard erzählt die Geschichte von Bello und Mizie (von Opa Gerhard)
Die Geschichte wie sich Mizie verirrte (von Opa Gerhard)
Die Geschichte wie sich Leon versteckte (von Opa Gerhard)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 1) (von Opa Gerhard)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 2) (von Opa Gerhard)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 3) (von Opa Gerhard)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 4) (von Opa Gerhard)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 5) (von Opa Gerhard)
Das alte rein raus Spiel (von Endzeit Rockers)
Auf der Durchreise (von Endzeit Rockers)
Schlappohr (von Endzeit Rockers)
Da Oben (von Endzeit Rockers)
Der Müllcontainer (von Endzeit Rockers)
In meiner dunkelsten Stunde (von Bad Letters)
Wenn schwarz und weiß… (von Bad Letters)
Früh die Nebel sich erheben (von Bad Letters)
Tanz in der Nacht (von Bad Letters)
Schon wieder Weltuntergang? (von Andreas Mettler)
Ein Tanz in den Sternen (von Bad Letters)
Dem stillen Beisein des Meeres (von Endzeit Rockers)
Kommt gut Heim (von Bad Letters)
Die Magie der Wellen (von Bad Letters)
Ein leises Echo im Morgenrot (von Bad Letters)
Tränen in der Seele (von Bad Letters)