Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Texte formatieren

Es gibt bei Kurzgeschichten-Stories verschiedene Optionen, Texte zu formatieren.

Absätze und Zeilenvorschübe werden so übernommen, wie ihr sie in das Eingabefeld eingegeben habt. Euer Text wird lesbarer, wenn ihr von dieser Möglichkeit regen Gebrauch macht. Meistens genügt es, den Text mit allen Absätzen aus der Textverarbeitung zu kopieren und in das Eingabefeld einzufügen.

Ein paar Formatierungen im Text könnt ihr auch gezielt vornehmen:

[h]Zwischenüberschrift[/h]

[b]Fettschrift[/b]

[i]Kursivschrift[/i]

[u]Unterstrichen[/u]

Benutzt diese Tags immer am Anfang und am Ende einer Formatierung. Also [h] am Anfang und [/h] am Ende einer Zwischenüberschrift. Alles, was zwischen diesen beiden Tags steht, wird als Zwischenüberschrift markiert.

Diese Formatierungen (ausgenommen: Zwischenüberschriften) können auch bei Kommentaren eingesetzt werden.

Für die wörtliche Rede werden die Gäsefüßchen empfohlen, so wie sie von der Textverarbeitung generiert werden. Wer Guillemets einsetzen möchte, kann die Sonderzeichen Alt + 0187 (Ziffernblock) und Alt + 0171 (Ziffernblock) verwenden. Es ist nicht möglich, die Größer- und Kleinerzeichen als Guillemet-Ersatz einzusetzen.