Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Fantastische Kurzgeschichten

Wo ist nur der gute alte Science-Fiction Roman geblieben? In den 1980er Jahren noch sehr beliebt wurde er in den Buchhandlungen zunächst in die Fantasy-Regale verbannt und ist schließlich fast gänzlich aus der Welt des Mainstream-Buchhandels verschwunden. Der Bücherwurm von heute blickt offenbar lieber in die Zeiten des Mittelalters zurück als in die Zukunft der Menschheit. Dabei muss Science-Fiction nicht primär mit Technik oder Zukunft zu tun haben, wie etwa die Romane von Philip Dick beweisen. Diese Rubrik fasst fantastische Geschichten aller Art zusammen, ob Fantasy oder Science-Fiction, ob fantastische Abenteuerstories oder Horror. Sollte eine globale Fantastik-Rubrik irgendwann an Überfüllung leiden, so lassen sich die einzelnen Genres eines Tages auch wieder aufteilen.
Liga der Vielfalt (von HanaLores am 19.03.2024)
Der Mondstern (KI-erstellt) Science-Fiction Geschichte (von Sabine Sener am 04.02.2024)
Das kleine niedliche Gespenst (KI-erstellt) (von Sabine Sener am 04.02.2024)
Ein Ausflug im Schnee – Ein Schneckenabenteuer (von Nordlicht am 19.01.2024)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 5) (von Opa Gerhard am 15.01.2024)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 4) (von Opa Gerhard am 15.01.2024)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 3) (von Opa Gerhard am 14.01.2024)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 2) (von Opa Gerhard am 14.01.2024)
Die Geschichte, wie ich einmal zum Mond geflogen bin. (Teil 1) (von Opa Gerhard am 13.01.2024)
Ich, die kleine Elfe mit dem grünen Zipfelkleid und die Entdeckung von Weihnachten (von Melina Ebel am 22.12.2023)
Der Drachenflüsterer (von Markus Luthardt am 12.11.2023)
Drachentöter (von Nordlicht am 08.10.2023)
Eine Konversation zwischen Leben und Tod. (von Sun-Go am 18.08.2023)
Mein Werdegang als Autorin (von Smileyface am 17.07.2023)
Eine ungewöhnliche Mutterliebe (von Smileyface am 14.07.2023)
Der fünfte Wind (von DerUnbekannte am 12.07.2023)
Midsommar (von Schneewalze am 27.06.2023)
Krümel und die geheimnisvolle Sternenechse (von Markus Luthardt am 20.06.2023)
Die Welt ist eine Bühne (von Bjarne Pfennig am 29.04.2023)
Die Jadedrache (von Bjarne Pfennig am 12.02.2023)
Mehr Geschichten aus dieser Rubrik:

1 2 3 4 5 6 7 8 ...9