Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 13.09.2023. Rubrik: Persönliches


Zeitgefühl

[Ein Drabble]

Das richtige Zeitgefühl hatte ich noch nie. Immer komme ich knapp, lieber ein bisschen zu spät, weiß der Geier warum.

Schon als Erstklässlerin wurde diese meine Schwäche deutlich. Die Grundschule war über zwei Kilometer entfernt, der Einfachheit halber radelten wir hin.

Wir mussten los um dreiviertel acht, doch ich verzog mich noch schnell aufs Örtchen. Meine Mutter begann aufgeregt zu schnaufen, rief wartend: "Schick dich, es wird höchste Zeit!" Es wurde zehn vor acht, als ich endlich zur Küchentür hereinkam und freudestrahlend verkündete: "Jetzt habe ich es geschafft!" - "Was hast du geschafft?" - "Auf der Badewanne rüberzubalancieren."

Echt passiert.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Fingernudeltag
*Die letzten Tage des Sommers {September-Aktion}
*Die kleinen Dinge im Leben
Gedankenreigen
Butterschnitzerei und Dessous