Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von HanaLores.
Veröffentlicht: 13.03.2024. Rubrik: Unsortiert


Tomorrow never knows

Höre gerade "tomorrow never knows" und freue mich hier bei euch zu sein.


Ein Licht

AH-uahah... ich wache auf
"Was? was soll denn das!" Mama wedelt mit einem fetten Wurm
"Aufstehn Kleines"
"Och Mama" Ein bisschen widerwillig nehme ich mein Frühstück
"Hast du gar nichts mitbekommen?"
"Was ist denn?" Sie deutet in eine Richtung
"Schau!" Eigentlich noch voll müde klettere ich nach oben und blicke über den Rand des Nestes. Ein riesiger dampfender schwarzer Krater bis direkt neben unseren Baum. Mama lächelt seltsamerweise
"Schau da, es ist gekommen" Erst jetzt erkenne ich über der Mitte des großen Lochs den Schwarm eine kleine gleißende Sonne umkreisen.
"Du meinst..."
"Ja, genau" sie lacht "und du hast die Ankunft verschlafen" 
Schon immer glaubt unser Volk an die Ankunft des Lichts und jetzt ist es da! Ich fass es nicht! Aufgeregt flattere ich mit Mama los und wir schließen uns den andern an. Das Licht zuckt, als würde es sich zu mir wenden und fährt in mich!  
Alle starren mich sprachlos an und mir wird ganz elend.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das Erwachen
Stell dir vor, wir stünden am Nordpol