Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Profil von JannisRaptis (Jannis Raptis)

1991 in Heidelberg als Sohn griechischer Eltern geboren, verbrachte Jannis Raptis seine Jugend in Deutschland und Belgien, bevor er in Wien sein Studium in Musik abschloss.

Nach langjähriger Tätigkeit als Gitarrist, die etliche Kollaborationen mit zahlreichen CD-Aufnahmen und Konzerten umfasst, hat sich Raptis auf die Wiederbelebung der Troubadoure spezialisiert. Bezeichnend dafür sind erzählende Balladen mittelalterlichen Charakters sowie moderne Arrangements. Sein aktuelles Album Ansichten eines Troubadours ist überall erhältlich.

An seinem Fantasy-Epos ELASPHERA arbeitet der Musiker und Schriftsteller seit über fünfzehn Jahren. Mit dem ersten Band Der Fall des Kaisers erschien der Auftakt dieser Trilogie.

www.jannisraptis.com


Zuletzt aktiv: 22.12.2021

Zur Website von JannisRaptis

Kurzgeschichten von JannisRaptis

Geschichten aus dem Neunzehnten | Episode 1: Heimatlos in Sievering (vom 11.10.2021)