Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Profil von Berni43

In einer schlimmen Zeit wurde ich 1943 in Deutschlands Hauptstadt geboren. Als ich eingeschult wurde, lag noch so vieles in Trümmern. Aber dann ging's aufwärts. Trotzdem schlimmes Abi-Jahr 1961. Berlin wurde per Mauer getrennt. Nunmehr studierte ich an der TU Berlin Ingenieurwissenschaft und arbeitete zuerst im physikalischen Labor der AEG Berlin. Ich schrieb gerne, schon früh erschienen in Fachzeitschriften meine Berichte über Kybernetik und Psychologie, die Berliner Zeitung veröffentlichte im Springer-Verlag meine Story „Ein Hauch neues Leben“, dann "starb" meine Schreiblust. Mein berufliches Engagement in der Forschung und Entwicklung führte mich über Hildesheim (BOSCH) zum Aufbau eines mittelständigen Unternehmens nach Hessen. Erst zum Beginn meines Ruhestands (2008) fand ich zum Schreiben zurück, nun aber richtig!
Zwei Romane folgten, schließlich schlug meine Leidenschaft bei der Anthologie Wurzeln. An drei Büchern beteiligte ich mich als Autor und schrieb Stories für regionale Zeitschriften. Meiner liebsten Beschäftigung ging ich oft nach, Lesungen mit den damit verbundenen Reisen in die Großstädte. Seit 2019 hat mich Corona diesbezüglich gelähmt, ich komme nicht mehr so wie früher unter die Leute.
Aber, - "Lebbe geht weiter".


Zuletzt aktiv: 12.03.2022

Zur Website von Berni43