Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Profil von Ulrich Pätzold (Ulrich Pätzold)

Ulrich Pätzold blickt auf eine über 40-jährige Karriere als Journalist, Wissenschaftler und Autor zurück. 1978 wurde er – mit gerade mal 35 und bereits ordentlicher Professor – in Dortmund damit beauftragt, am Aufbau des ersten Journalistik-Studiengangs mitzuwirken. Weitere Meilensteine seiner Karriere: die Gründung des Medienforschungsinstitut FORMATT, der Aufbau einer unabhängigen Nachrichtenagentur „AKNews“ im Nordirak, die Mitarbeit am Nationalen Integrationsplan und sein Engagement bei den Neuen Deutschen Medienmachern. Seit seiner Emeritierung im Jahr 2008 lebt Ulrich Pätzold wieder in seiner alten Studienstadt Berlin, das er als freier Journalist und Autor erkundet.


Zuletzt aktiv: 26.04.2020

Zur Website von Ulrich Pätzold

Kurzgeschichten von Ulrich Pätzold

Die Schönheit der Nofretete (vom 26.04.2020)