Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.09.2026. Rubrik: Satirisches


Das desaströse Wahlergebnis…

der CDU in Meck-Pomm hat eine, relativ schnelle Erklärung gefunden.
Die regierungsfeindliche Organisation AME (Anti Merz) hatte Mitglieder bei den Wahlhelfern eingeschmuggelt die, in unbeobachteten Momenten, beim Auszählen der Stimmen fast alle verschwinden ließen wo das Kreuzchen der Wahl bei der Christlich demokratischen Union gesetzt war. Nur so kam es zu derart DEPRIMIERENDEN Abstimmergebnissen bei dieser Landtagswahl.
Zuvor hatte man, als Ablenkmanöver sozusagen Stromnetze in der Hauptstadt attackiert und Umspannwerke sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch in Brandenburg, zumindest bedroht. Das hatte man unter irreführenden Namen gemacht um in Ruhe die Wahl im Bundesland an der baltischen See zu torpedieren.
Das erschütternde Ergebnis kann nicht angehen da sich, vor allem die CDU um das Wohl aller ihrer Bürger kümmert und immer ihr Ohr an der Masse hatte , zumindest an ihren Oberen (früher nannte man sie, die oberen Zehntausend).
Das mit den Ohren soll nicht an eine unselige Vergangenheit, damals in der DDR, erinnern. Keinewegs!
Ein Bekennerschreiben der Gruppe AME liegt noch nicht vor, aber bald...denke ich mal.
(O.R.F.)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Angricolan am 21.09.2026:
Kommentar gern gelesen.
Satirisches:
2027 gibt es mehr wolkenfreie Tage, also blauer Himmel über Meck-Pom, während in Berlin die nun türkischbewurzelte Linke umgarnt von Clan-Applaus jubelt, ein blondes Gift wegziehen sieht aus heiligen Protesthallen gegen Immobil-Clans aus fernen Ländern.
Ist Thüringen noch die letzte Trotzburg von?
Überraschung, der Fritze bleibt noch Kaiser und sein Hofnarr tanzt weiter mit, um ihn herum.
Ciao




geschrieben von ORF am 21.09.2026:

Hatte schon immer Freude an tänzerischen Darbietungen




geschrieben von Angricolan am 21.09.2026:

Ist der werte Herr ein Pina Bausch Fan?

Frauentanz ist dem kleinen Amthor vorzuziehen auch auf der politischen Bühne, derzeit. Nun hast du die Wahl dazu eine weibliche Person namentlich zu benennen.

Ciao

Mehr von ORF:

Ex stercore aurum facere!
Aktionen über Aktionen
Romantisches
Der gute Wille
Irgendwann demnächst ...