Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von RudiRatlos.
Veröffentlicht: 16.10.2020. Rubrik: Unsortiert


an alles gedacht ?

Alles ist vorbereitet!
Der Weihnachtstisch gedeckt;
Das Mehr-Gänge-Menü wartet auf die Gäste ...

>Bevor ihr, meine liebe Familie, alle eintrefft, gönn' ich mir schon einen kleinen Schluck<:

einen Aperitif mit französischem Akzent -
einen Lillet Rosé ...

als Amuse bouche gibt es dann:

* geräucherte
Altrheinforelle
mit Preiselbeervinaigrette
und
* Roastbeef mit
Traubenchutney
sowie
* Handkäsemousse
mit Kümmel und
Radieschen auf Crostini.

und dann erst die Hauptspeisen:

* Lachs mit
Paprikagemüse
* Knoblauch-Hähnchen
* nach den Käsezubereitungen
noch ein Dessert, ahhh ...

Getrunken wird natürlich auch!
Außer dem Aperitif stehen Kaffee, Absacker, saure Weiß- und liebliche Rotweine bereit. Und Longdrinks für die Zeit nach dem Essen.

Besteck, Gläser, Karaffe, Servietten, Dekoration ... an alles gedacht, sogar die musikalische Untermalung stimmt.

An alles gedacht?

Achja, die Geschenke:
für die Geschwister, die Enkel mit deren Familien und ein paar Freunde: alle bekommen eine Kleinigkeit. Alles wurde unter der geschmückten Blautanne abgelegt und mit Namen beschriftet.

Ja, an alles gedacht.
Nur nicht daran, dass - wie schon all die Jahre zuvor - ...

... keiner kommt.

1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ben Warrik am 23.10.2020:
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :) Gaumenschmäuse allerfeinster Klasse anscheinend. Und dann auch noch mit Auswahl. Schön geschrieben.




geschrieben von RudiRatlos am 23.10.2020:
donkschee ..!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Programme zur digitalen BegriffsRecherche ...
die FangFrage
Mein Geburtstagsgeschenk
GeburtstagsWorte ...
Der literarische KleinKrieg