Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Oliver Kästner (Ben Warrik).
Veröffentlicht: 18.10.2020. Rubrik: Lustiges


Der Frosch mit den langen Ohren

Ein Frosch mit langen Ohren verlief sich im Wald.

Er hatte extra Brotkrümel gestreut, doch der Wind pustete sie alle weg.

Der Frosch dachte sich "Scheiiiiiisse"

Doch dann kam ihm ein Geistesblitz.

Ich kann mich doch einfach nach China durchbuddeln und dann mit dem Zug zurück fahren.

Gedacht, getan.

Aus herumliegenden Stöckern baute er sich eine stabile Schaufel.

Der Frosch mit den langen Ohren schaufelte was das Zeug hielt.

Das Loch in der Erde wurde auch immer tiefer und nach nur wenigen Tagen kam er tatsächlich in China heraus.

Direkt neben einer großen Lagerhalle.

Der Frosch klopfte sich die Erde ab und schon packte ihn die Neugierde.

Er öffnete die Tür der Lagerhalle vorsichtig und musste staunen.

Hunderte Kinder, die im Takt Adidas-Schuhe nähten. Dicht an dicht.

Ein Sicherheitsmann kam schnaufend auf ihn zu und sagte: "Sching Schang Schong! Hui Bu, Hui Bu!"

"Können Sie auch deutsch sprechen? Ich kann leider kein chinesisch, werter Herr." fragte der Frosch mit den langen Ohren und blieb in der Tür stehen.

Der Mann zog die Waffe und gab ihm überraschender Weise einen Headshot.

Anschließend wischte er die grüne Pfütze auf und servierte seiner Familie zum Abendessen ganz stolz die 'leckere Froschsuppe'.

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 22.10.2020:
Wie gemein...

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Spurlos verschwunden
Nachbarn
Das ungleiche Paar