Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Scheper.
Veröffentlicht: 08.12.2020. Rubrik: Nachdenkliches


Zeitreisen und Geister existieren! (Kein Clickbait)

Ihr kennt das schätzungsweise alle. Nichtsahnend hört ihr eine zufällige Playlist und auf einmal schallert es euch eine Gänsehaut über den Silberrücken.

Ist das nicht das Lied, welches euch durch den dicken Liebeskummer im Jahr [Hier beliebige Zahl einfügen]gebracht hat? So ein Mist. Für ein paar Sekunden fühlt ihr euch in der Zeit zurückversetzt und spürt das fast gleiche Gefühl wie damals. Als sei es gestern gewesen, dass euch das Herz gebrochen und mit Faustschlägen malträtiert wurde.

Nur für ein paar Sekunden flippen die Synapsen in eurem Gehirn komplett aus, ehe es euch wieder in die Gegenwart zieht, der Puls sich wieder beruhigt und ihr das Lied mit den Worten „Achja... Das waren noch Zeiten damals...“ kopfschüttelnd überspringt.

In solchen Momenten fühle ich mich immer, als wäre ein Geist aus meiner Vergangenheit mit mindestens 200 Sachen durch mich hindurch geschossen. Diese Art von Geist durchpulst jeden Menschen der mit Erinnerungen konfrontiert wird. Als würde ein alter Raum im Gehirn, den man schon lange versiegelt hat, von einem Windstoß aufgebrochen.

Innerhalb weniger Sekunden in das jeweilige Jahr und wieder zurück. Wenn das mal keine Magie ist.

PS: Klappt auch mit Büchern, Fotos, Orten, Situationen und Begegnungen.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 09.12.2020:

klappt auch bei Filmen: immer wenn ich einen Bruce-Lee-Film aus den 70ern schaue, tun mir anschließend die Handkanten weh --> Filmriss ..!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Durch Himmel und Hölle
Postmaterialistisches Individuum im Chaos der Postmoderne.