Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 05.03.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Sünden in der Jugendzeit

Die Auswertung der Daten meines Belastungs-EKG waren niederschmetternd.
„Ich überweise Sie ins Krankenhaus zum Kardiologen“, sagte mir mein Hausarzt, „eine Herzkatheteruntersuchung zeigt uns sicher, welche Behandlungen notwendig sind, um ihnen eine Besserung zu verschaffen.“
Ich unterlies die Frage, ob das EKG -Gerät nicht auch defekt sein könnte. Zu ernst war sein Blick, als er mir die Daten näher erläuterte. Ich vertraue meinem Hausarzt. Vor zehn Jahren empfahl er mir das Rauchen wenigstens einzuschränken. Ich befolgte diesen Rat, schränkte mich nicht nur ein, sondern hörte ganz auf. Von jetzt auf gleich.
Nach der Herzkatheteruntersuchung kam für mich die bittere Diagnose: Bypassoperation.
Die Worte meines Großvaters kamen mir in den Sinn. Er sagte oft zu mir, wenn ich in seiner Nähe rauchte:
„Junge, denke daran, die Sünden der Jugend bestraft das Alter.“

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

II. Die 40 Millionen Wiese Sachsens
I. Die 40 Millionen Wiese Sachsens
Friseurtermin
Was mir an dir gefällt
Frühlingserwachen