Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von francois.
Veröffentlicht: 16.04.2021. Rubrik: Unsortiert


CLOCKDOWN

Keine Zeit!! Was das bedeutet zu lesen in meiner Wochengeschichte

Clockdown, Clockdown, war in aller Munde. Selbst die Spatzen pfiff daS Wort von den Dächern. Menschentrauben versammelten sich. Diskutierten. Schwadronierten. Ereiferten sich über die Beschlüsse der Regierung. Wie kann man nur! Wie ist das möglich? Wie kann ein Clockdown einfach so verhängt, verfügt werden. Industrien setzten ihre Beeinflusser in Bewegung. Heerscharen davon versuchten den Clockdown zu unterminieren. Mit allen Mitteln. Doch die Regierung hielt diesem Tsunami stand. Medien berichteten Tag und Nacht ohne Unterbrechung über dieses Thema. Keine anderen Nachrichten fanden mehr den Weg in Zeitungen oder in die elektronischen Medien. Clockdown überlagerte alle Kanäle und sozialen Medien. Kommentatoren versuchten zu ergründen weshalb diese Maßnahme getroffen wurden. Fernseh-Runden luden Psychologen und Psychiater zu Streitgesprächen über die Beschlüsse ein. Wie nur, konnte der Bevölkerung liebstes Stück einfach abgeschafft, verbannt, verboten, ausgelagert werden, erhitzten sich die Gemüter.
Es kann doch einfach nicht sein, dass durch Regierungsbeschluss die Zeit ohne jede Vorwarnung aufgehoben wird! Wie soll das Leben ohne Zeit sich entwickeln? Öffnungszeiten sind nicht mehr zu definieren. Wie sich treffen, wenn es keine Zeit mehr gibt? Welche Armut bricht aus, wenn sich niemand mehr über Stress beklagen kann? Kann Zeitlos eine Geißel der Menschheit sein, sinnierten Philosophen. Gebt uns unsere alte Zeit zurück, stand auf den Bannern der Demonstrierenden. Doch die Regierung blieb Verkündete die zeitlose Zeit, eine Zeit ohne Zeit. Und entdeckte dabei, dass ohne Zeit gar keine neue Zeit geschaffen werden kann. Doch einmal abgeschafft gibt es kein zurück mehr. CLOCKDOWN bleibt CLOCKDOWN. Wir alle haben uns in die zeitlose Zeit zu schicken, ob wir es wollen oder nicht ...
RRRINGGG!
Der Wecker holt mich aus dem Schlaf!
Zeit aufzustehen!
Wahrlich schäumen die Träume träumend, ob wir es wollen oder nic


Nehmen Sie sich Zeit. Lauschen Sie dem Gesang der Vögel in dieser Frühjahrszeit! Mit Wünschen für eine beschwingte Woche herzlichst François

François Loeb liest seine Kurzgeschichten vor >>

https://www.francois-loeb.com/kurzgeschichten-kostenlos-lesen/wochengeschichte-anhoeren

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

VERFLOGEN
DAS TAUBE EI DER TAUBE
KRISTALLKLAR
WEDER FISCH NOCH VOGEL
FERSENGELD