Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Onivido kurt.
Veröffentlicht: 31.08.2021. Rubrik: Unsortiert


Kaum zu glauben

Heute stand in der Zeitung ein Artikel über Neger. Unglaublich, der Schreiber ist nicht davor zurückgeschreckt das N-Wort vollständig niederzuschreiben. Ob ihm das wohl seinen Job kosten wird? Allerdings muss man darauf hinweisen, dass es sich bei dem Neger des Artikels nicht um einen schwarzen Mann handelt, sonst würden sich ja die Negerinnen diskriminiert fühlen. Bestimmt wäre dann mindestens Neger*in geschrieben worden. Nein es geht um ein Dorf. Auch nicht um ein Negerdorf, sondern um einen Ort, der Neger heisst. Er liegt im Negertal, also im Tal des Flusses Neger. Nicht genug der Neger, es gibt sogar ein Unterneger und natürlich auch ein Oberneger, aber keinen Unterneger, oder gar Oberneger, wohl aber 360 Negerer und eine Negertalstrasse.

Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Dorf vor 700 Jahren von Schwarzen gegründet wurde. Auch über den Ursprung des Flussnamens ist nichts bekannt, ausser dass bestimmt keine schwarzen Menschen in ihm gebadet haben. Vor 7 Jahrhunderten, dürften die meisten Bewohner dieser Gegend überhaupt noch nie einen Schwarzen, geschweige denn eine Schwarze gesehen haben. Es ist auch anzunehmen, dass sie ihr Dorf nicht Neger nannten, damit sich 700 Jahre später ein Pseudointellektueller und seine Jünger daruber empören könnten. Diese sehen in dem Namen nämlich einen Beweis für den seit Urzeiten verankerten Rassismus der Deutschen.

Da Dummheit bekanntlich keine Grenzen kennt, wird jetzt darüber diskutiert, wie der Ort umbenannt werden könnte, also nicht “ob”, sondern “wie”. Neuliberia wurde vorgeschlagen.

Die Dorfbewohner sind allerdings nicht bereit eine Umbennenung ohne Zugeständnisse hinzunehmen. Sie verlangen im Gegenzug, dass die Ländernamen Niger und Nigeria geändert werden müssten.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 05.01.2022:

...und in Hamburg wurde kürzlich diskutiert, ob der Begriff 'Schwarzfahren' rassistisch verfänglich sei. Bin gespannt, was die Badener aus ihrem '.......wald' machen.




geschrieben von Metti am 05.01.2022:

Ich habe bei YouTube einen kleinen Kanal über die Sehenswürdigkeiten im Sauerland. Den Neger-Fluss habe ich schon lange auf meiner Liste. Ich bin gespannt, ob mir das meinen ersten Strike bei YouTube einbringt? Liebe Grüße aus Brilon, Andreas




geschrieben von Onivido kurt am 30.08.2022:

Hallo Andreas, ich weiss es ist schwer zu glauben, aber ich habe erst heute gemerkt, dass ich deinen Kommentar zu der Negergeschichte nicht beantwortet habe. Bin eben etwas schusselig. Hat Youtube dich schon geruegt? Beste Gruesse aus Caracas




geschrieben von Onivido kurt am 30.08.2022:

Hola Horst, offensichtlich sind die Badener stur. Der Schwarzwald heisst immer noch so. Aber zum Ausgleich gibt es dafuer ein neues X-Wort, das I-Wort. Solltest du nicht wissen was es bedeutet, muss ich dir mangelndes Verstaendnis fuer die Probleme der Menschheit vorwerfen. Saludos




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 30.08.2022:

Hola Onivido, das I-wort geht auf den Irrtum Columbus' zurück: er war nicht in Indien gelandet, die Ureinwohner, auf die er traf waren Kariben. Z. Zt. ist das I-Wort im Zusammenhang mit Karl May wieder aktuell. Saludos




geschrieben von Onivido kurt am 31.08.2022:

Horst, ich sehe du bist informiert.Feliz día




geschrieben von Metti am 01.09.2022:

Ich hab den Film zum Fluss mit dem N-Wort noch nicht gedreht. Aber die Idee reizt mich immer noch.




geschrieben von Onivido kurt am 01.09.2022:

Ich bin gespannt, Andreas

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Caribeños