Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
FacebookMenu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Sven-Olaf (Sven-Olaf).
Veröffentlicht: 09.10.2021. Rubrik: Nachdenkliches


Anonyme Geschichte am Fenster!

Wenn ich am Schreibtisch sitze, schaue ich des Öfteren aus dem Fester. Ich sehe auf die Straße. Es fahren Autos vorbei, Passanten gehen entlang, Fahrrad-Fahrer huschen an meiner Wohnung vorbei. Woher kommen – woher wollen sie?! Ich kann in die Wohnung gegenüber der Straße blicken:
Jemand schaut fern, ein Anderer putzt seine Fenster. Welche Dramen – welches Glück – welche Geschichten mag sich in diesen Wohnungen verbergen.

Kennen sie mich - kenne ich sie? Kenne ich meine Stadt... kennen Menschen ihrer Stadt?

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Aufgelegt
Intension
Vater unbekannt