Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Matty63 (Matty63).
Veröffentlicht: 18.10.2021. Rubrik: Persönliches


Neuentdeckung im Frühsommer

Mit diesen Sandalen hatte ich einfach kein Glück. Wenn ich sie barfuß trug, klebten sie an der Fußsohle. Das war unangenehm. Und bei jedem Schritt gab es ein schmatzendes Geräusch. Das war peinlich. Aber in diesen warmen Tagen waren mir Strümpfe einfach zu heiß. Was war also zu tun?

Da entdeckte ich in einem Schuhgeschäft die damals neu in Mode gekommenen Espadrilles. Bei manchen hatte ich sie schon an den Füßen gesehen; aber bisher hatte ich nie daran gedacht, dass sie auch etwas für mich sein könnten. Doch das änderte sich nun. Ich kaufte gleich zwei Paare: Ein dunkelblaues und ein weißes.

Zu Hause probierte ich sie barfuß an; und sofort merkte ich: Das fühlt sich am Fuß herrlich an: leicht, luftig, bequem. Und ich kombinierte die Espadrilles in den warmen Folgetagen mit blauen und weißen Sommerhosen sowie ebensolchen T- Shirts und Shorts.

Dann fuhr ich zu dem christlichen Treffen in Nürnberg, zu dem ich mich angemeldet hatte. Ins Gepäck packte ich kein einziges Paar Strümpfe. Ein Paar Espadrilles zog ich an; und das andere verstaute ich ebenfalls in der Reisetasche.

An den ersten beiden Tagen in Nürnberg war es herrlich warm. Es gab Bibelarbeiten, tolle Musikdarbietungen und viel Zeit zu Begegnungen. Teilweise zog ich die Espadrilles zwischendurch sogar aus und genoss das große Wiesengelände "ganz barfuß". Viele andere machten es ebenso.

Dann kam der Samstag. Das Wetter war bedeckt, windig aber trocken. Jetzt bereute ich fast, keine Strümpfe dabei zu haben. Aber daran ließ sich nun nichts mehr ändern. Ich schlüpfte wieder in meine Espadrilles und zog über das Shirt eine Kapuzenjacke.

Da merkte ich: Wenn man einige Tage Wärme getankt hat, kann man auch an einem kühleren Tag noch gut ohne Strümpfe gehen. Mit Sandalen wäre es vielleicht etwas zu kühl gewesen. Aber barfuß in Espadrilles ließ es sich noch gut aushalten; zumal die Temperatur später trotz bedecktem Himmel noch etwas anstieg.

Am nächsten Tag war es dann schon wieder wärmer. Und bei der Schlussveranstaltung am Mittag war es dann so heiß, dass ich sie sogar auszog.

Fazit: Espadrilles sind tolle Barfußschuhe und helfen, Strümpfe zu sparen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mut wird belohnt