Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von Ernst Paul.
Veröffentlicht: 02.01.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Richtige Jahreszeiten zur rechten Zeit

Tagebucheintrag 2. Januar 2022

Bei frühlingshaften Temperaturen schlafe ich immer mit geöffnetem Fenster. Es schläft sich angenehmer und ich schlafe auch fester. Das Krächzen der Rabenvögel, die sich auf den Tannen des Nachbargrundstückes niedergelassen haben, weckt mich. Die hereinströmende frische Luft und das Krächzen der Vögel machen Lust auf Leben und Tatendrang, verleihen mir Energie. Trotzdem fehlen mir die winterlichen Temperaturen. Mir fehlt der Schnee, dieses Weiß, welches die Gärten und Felder bedeckt und auf denen die Spuren von Reh und Hase zu sehen sind. Mir fehlen das Knacken der Zweige in der Stille des Winterwaldes und das raschelnde Fallen der Tannenzapfen. Auch das Beräumen des Schnees und das Abstumpfen der Gehwege fehlen mir. Als Kind liebte ich den Schnee und den Winter. Sie waren mir Freunde und bereiteten mir Spaß. Ich sehne mich nach meiner Kindheit.
Je älter ich werde, umso mehr fehlen mir die richtigen Jahreszeiten zur rechten Zeit.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 02.01.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ich stimme Dir zu. Habe vor längerer Zeit ein Gedicht mit demselben Gedanken verfasst: www.kurzgeschichten-stories.de/t_1120.aspx, "An die Jahreszeiten".

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Erneuerung der CDU
Deutsche Zukunft
Kampf dem Virus
Digitalisierung in der Pandemie
Eine Frage der Erziehung