Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
10xhab ich gern gelesen
geschrieben von Marie Schmidt (marie.schmidt).
Veröffentlicht: 28.04.2022. Rubrik: Grusel und Horror


Der Arzt

Sie rennt durch das Haus.
Vor dem Raum, den sie gesucht hat, macht sie Halt und öffnet die Tür.
In diesem Raum befindet sich ein Arzt, mit einem unheimlichen Lächeln.
Er möchte ihr die Spritze zufügen, die er in der Hand hält, doch sie rennt weg.
Sie rennt durch das Treppenhaus nach unten und findet den Ausgang.
Sie ist zufrieden, dass sie in diesem Moment aus ihrem Albtraum erwacht.
An diesem heutigen Tag ist sie mit ihrer Freundin im Einkaufszentrum verabredet.
So macht sie sich auf den Weg.
Vor der Tür des Einkaufszentrums trifft sie auf ihre Freundin und gemeinsam gehen sie hinein.
Doch es sind keine weiteren Menschen zu sehen.
Sie denken sofort, dass es heute geschlossen hat, doch auf dem Plan steht, dass es offen hat und so kaufen sie in einem leeren Einkaufzentrums ein.
Sie gehen in viele Läden und kaufen viel.
Doch die Kassierer wirken so sonderbar und nicht real.
In dem Moment, als sie in den nächsten Laden wollen, sieht sie den Arzt aus ihrem Traum an ihr vorbei gehen.
Er beachtet sie jedoch nicht.
Sie bekommt Angst, doch sie lässt sich nichts anmerken und so kaufen sie weiter ein.
Doch sie kann an nichts anderes denken, als an den Mann.
Nachdem sie beide alles haben, was sie wollten, gehen beide wieder nach Hause.
Auf dem Weg nach Haus, sieht sie wieder den Mann ein paar Sitze von ihr entfernt im Bus.
Diesmal bekommt sie so große Panik, das sie zum Busfahrer rennt, doch der beachtet sie nicht.
Sie schreit durch den gesamten Bus, doch niemand reagiert.
An der nächsten Haltestelle springt sie aus dem Bus und rennt nach Hause.
Doch für ihre Mutter ist sie auch nur Luft.
Sie geht in ihr Zimmer.
Im Spiegel sieht sie wieder den Mann.
Sie schreit, doch niemand hört sie.

counter10xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 29.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Furchtbar! Man schreit seine Angst hinaus und niemand hört es, nicht einmal die eigene Mutter...




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 29.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Au weia, Verknüpfung von Alb- und Tagträumen:Bedrückend und verwirrend zugleich. Interessant wäre es, die Fachrichtung des Arztes zu kennen.




geschrieben von Novelle am 10.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Erstaunlich, erstaunlich, diese ständige Aussichtslosigkeit.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Prüfung des Überlebens