Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Eichhörnchen.
Veröffentlicht: 18.05.2022. Rubrik: Unsortiert


Alles ändert sich mit dem Mut, neu zu beginnen ....

Ich quälte mich aus dem Bett, mit unerträglichen Kopfschmerzen. Schlapp, mit einem flauen Gefühl in der Magengegend stand ich zwischen gepackten Taschen und Kartons. Alle Sinne auf Empfang, die da meldeten, dass gleich etwas Ungewöhnliches passieren wird, denn, wir hatten einen Plan. Pünktlich sechs Uhr im Morgengrauen werde ich langsam den steilen Berg hinauf fahren und der Heimatidylle Berchtesgaden „Good bye“ sagen. Tausend Kilometer, 10 Stunden Fahrt, von einem Ende bis zum anderen Ende Deutschlands waren zu bewältigen. Also, ich bin bereit, Kopfschmerzen verschwindet. Angestrengt fuhr mein Auto, bis unter das Dach beladen, auf die Anhöhe, wo die Klinik steht, denn von dort ist der Blick auf das lange Tal und die einzigartigen Berge, sowie den Watzmann mit seiner Familie, unvergesslich. Ich schaute ein letztes Mal zurück und ein bisschen Wehmut konnte ich nicht verbergen. Fortsetzung folgt!

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christine Todsen am 18.05.2022:

Erinnert mich an das Gedicht STUFEN von Hermann Hesse, in dem es heißt: „Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe / bereit zum Abschied sein und Neubeginne, (…) Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, / der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Alles ändert sich......Fortsetzung von Sibylle
Sibylle, hinten mit Y.....Fortsetzung von Wen Gott liebt:::::
Wen Gott liebt....