Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von michelepulver.
Veröffentlicht: 02.07.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Das Investment

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor:
Ein junger Mann, in der Blüte seines Lebens, verliebt sich in die Frau der Träume, seines Freundes.
Er ist gross und stark und sie verliebt sich auch in ihn.
Sie verbringen einige schöne gemeinsamen Jahre, da zog es den Protagonisten zur Wallstreet. Er genoss das schnelle Leben, doch er brauchte Geld und kehrt zurück.
Zu Hause hatte der Freund sich schon für die Eroberung vorbereitet. Seine Frisur sitzt, er hat ein neues Auto und eine Gehaltserhöhung, die er stolz präsentiert. Um seinen Liebesrivalen zu unterstützen, investiert er diese gern.
Die Börse boomt und unser Broker wird reich und mächtig. Das Geld bezahlt er seinem Freund mit Zins zurück. Damit verbringt dieser die Flitterwochen, mit seiner Ex-Frau.

Nun stellen Sie sich die folgende Frage:
Welche Entitäten im Text können als Investitionen verstanden werden?

hab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ich, der Künstler
Ich, der Arbeiter